amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640 schwarzer Bildschirm , Reparatur möglich? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 7640 schwarzer Bildschirm , Reparatur möglich?

Beitragvon karu1 » 01.12.2008 13:07

Habe hier einen 7640 mit schwarzem Bildschirm. Da der CPU-Lüfter noch läuft und CDrom noch auswirft, vermute ich den defekt in der Graphikkarte. Nun wüßte ich gerne, ob diese Karte zum Auswechseln ist? Falls ja, wer hat hier Erfahrung und kann mir Hilfe zukommen lassen.Bei Googeln habe ich noch nichts gefunden.Reparaturanleitungen wurden bisher auch nicht gefunden.
karu1
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 19:57

Re: Amilo 7640 schwarzer Bildschirm , Reparatur möglich?

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2008 13:52

Fährt er den hoch, sprich hörst Du den Windows Begrüßungssound ?
Dass sollte der Fall sein
wenn es die Grafik ist. Da geht aber dann nix zu machen da onboard.
Teste es an einem externen Bildschirm.
Möglich ist auch ein Defekt des Displays, Displaykabel, CFL-Röhre, Inverter.

Suche mit diesen Begriffen füttern, da gibt es etliches darüber.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 7640 schwarzer Bildschirm , Reparatur möglich?  Thema ist gelöst

Beitragvon karu1 » 01.12.2008 17:36

Hallo,
hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass eine separater Bildschirm auch kein Bild bringt.
Somit bleibt dann wohl nur die Entsorgung der Einzelteile oder kennt Jemand eine günstige
Quelle für ein Board.
karu1
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 19:57


Zurück zu Grafik, Display