amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach BiosUpdate Probleme

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Nach BiosUpdate Probleme

Beitragvon Snake » 05.01.2005 14:08

Hi Leute,

ich habe vorhin das neue Bios (Vers. 1.06c) für mein NB gedownloadet (als Iso) und mit Nero gebrannt!
Dann habe ich von Cd gebootet und da nichts geschah die flash.bat ausgeführt (soweit richtig?).
Dann sagte er mir ich solle den pc restarten, gesagt getan.
Als ich ins Bios ging stand nun bei Version 1.06c aber der Prozessor wird nur mit 600Mhz getaktet obwohl er als 1.6 erkannt wird! oO
Pls Help

snake
Snake
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2005 19:02

M1425 Bios

Beitragvon MarcelL » 05.01.2005 14:30

Hallo,

habe vorhin mit FSC telefoniert (mein Dad hat ein 1425)... da meinten die, es gäbe nur ein ISO-Image...stimmt aber nicht...auf der dt. FSC Support Seite gabs 1.06c auch als EXE für Windows, funktionierte bestens...das nur so zum FSC Telefonsupport!

Wenn nach der Ausführung von flash.bat ein Programm kam, wars richtig bzw. sagst du ja, dass im Bios 1.06c steht, also hats auch geklappt...

Bist du sicher, dass es nicht Dynamic Switching ist, denn der Prozessor taktet automatisch herunter um Akku zu sparen... und zwar auf 600 Mhz... wenn die CPU mehr benötigt, werden die restl. 1000 aufgeschaltet... starte mal eine rechenintensive Anwendung (Spiel, Seti/BOINC, wissenschaftl. Windows Rechner eine hohe Fakultät["!"] ausrechnen lassen) und schau nach, wieviel Mhz Du hast... oder Du guckst mit einem Analyse-Programm wie "Everest Home" die Mhz-Zahl nach.

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 16:04

Zum Beitrag von Marcel habe ich nur eines hinzuzufügen:
Nach einem BIOS-Update sollte man die Standardeinstellungen im BIOS neu laden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Snake » 05.01.2005 17:39

wiedermal danke für eure hilfe!
dem rat mit den standard-bios einstellungen bin ich gefolgt und es funktioniert wieder prima!

snake
Snake
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2005 19:02


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku