amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid einrichten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid einrichten

Beitragvon herbert1 » 01.12.2008 19:44

Hallo und guten Abend,

ich habe seit wenigen Tage ein Notebook Amilo XI 2550 mit zwei 250 GB Festplatten.
Auf der Partition C: ist Windows Vista Home Premium (Auslieferungszustand) installiert und auf Partition D: habe ich WindowsXP Pro zusätzlich installiert.
Nun habe ich festgestellt, dass im Auslieferungs-Zustand noch kein Raid-System installiert/aktiviet ist.
Habe hier im Forum auch schon viel gelesen, bin aber nicht so richtig schlau zu Thema Raid geworden.
Kann ich im Raid-Verbund mit zwei Betriebssystemen arbeiten und wie kann ich das Raid nun nachträglich am besten aktivieren?

Ich habe im Netz gelesen, dass in den neueren XI2550 Philips Monitore verbaut sind (höhere Helligkeit).
Laut Everest habe ich aber einen Samsung 170CT02-001 Baujahr 2005. Was habt Ihr da für Monitore?

Vielen Dank für Eure doch hoffentlich zahlreiche Antworten
herbert1
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008 18:51

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD