amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo überhitzt Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo überhitzt  Thema ist gelöst

Beitragvon deniz02 » 02.12.2008 12:52

Halllo Leute!
ich hab meinen amilo pa i-was schon seit 1 1/2 jahren, und seit ca. 2 monaten habe ich das problem, dass
er verdammt heiß wird.
Beim spielen ist das dingen mir sogar einfach ausgegangen, wobei es ganz laut gekühlt hat T-T
..........
wenn ich den nur anschalte und NICHts mache, dann hab ich schon eine temperatur von 65°...
ist das normal ?

...
..
.
bitte um hilfe/unterstützung
..
vlg
deniz02
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2008 12:40

Re: Amilo überhitzt

Beitragvon mark00 » 02.12.2008 13:02

Ich würde mal die Serviceklappe auf der Rückseite öffnen und den Lüfter, Kühler vom festgesetzten Staub befreien, aber natürlich aufpassen, dass du nichts beschädigst. Sollte das keine Abhilfe bringen würde ich ihn einschicken, da du ja noch innerhalb der Garantie bist.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Amilo überhitzt

Beitragvon deniz02 » 02.12.2008 13:05

äää, wenn ich die klappe öffne, dann erlöscht doch automatisch meine garantie oder nicht ?
.......
ich trau mir das sowieso nicht zu, weil ich überhaupt keine ahnung von laptop-hardware hab...
.......
deniz02
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2008 12:40

Re: Amilo überhitzt

Beitragvon mark00 » 02.12.2008 13:28

Im Normalfall erlaubt der FSC Support das Öffnen der Klappe, denn du darfst ja auch z.B. den RAM wechseln ohne dass die Garantie erlischt.

Aber du kannst beim Support mal anrufen und nachfragen, ob du die Klappe öffnen darfst um das Notebook vom Staub zu befreien. Wenn du dann dabei nichts kaputt machst, hast du kein Problem mit der Garantie.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Amilo überhitzt

Beitragvon deniz02 » 02.12.2008 16:03

danke für die schnelle antwort :D.
deniz02
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2008 12:40


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter