amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nicht passender Laptop?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Nicht passender Laptop?

Beitragvon Rocka3 » 03.12.2008 09:10

hi leute,
habe ein größeres problem.....vlt kann mir hier jemand helfen.

ich habe einen laptop fujitsu siemens amilo a 1650g turion 64...

jetzt habe ich mir eine dj software bestellt....alles angeschlossen dacht ich schon ich wäre am ziel....jetzt trat aber das problem auf, dass der sound beim abspielen leiert.....einige leute meinten es würde am powernow der amd prozessoren liegen.

wisst ihr da irgendwie bescheid?
wie man z.b. das powernow deaktiviert, sodass der laptop auf konstanten 1800 mhz läuft.......im moment ist er meist nur bei 800 mhz.

oder soll ich nochmal den laptop komplett machen?...wenn ja wie?

hoffe mir kann von euch jemand helfen....komme nicht mehr weiter.

oder meint ihr sogar dass ich das prog auf dem laptop nicht zum laufen bekomm?

danke im voraus.
Rocka3
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008 08:58

Re: Nicht passender Laptop?

Beitragvon Leonidas » 03.12.2008 09:22

Erstmal wär die Forumsuche angebracht. Dann sind deine Angaben über deine DjSoftware so allgemein, dass kein Mensch darauf antworten kann. Du hast sie ja gekauft, also mußt ja selber wissen, ob die Hardwareanforderungen erfüllt werden, oder nicht.

Deine CPU taktet nur dann runter, wenn sie zu heiß wird bzw. wenn die Silent Taste betätigst. Warum deine ständig bei 800 MHZ läuft, findest vielleicht wie gesagt in der Forumsuche.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Nicht passender Laptop?

Beitragvon BlueI » 03.12.2008 16:02

Leonidas hat geschrieben:Erstmal wär die Forumsuche angebracht. Dann sind deine Angaben über deine DjSoftware so allgemein, dass kein Mensch darauf antworten kann. Du hast sie ja gekauft, also mußt ja selber wissen, ob die Hardwareanforderungen erfüllt werden, oder nicht.

Deine CPU taktet nur dann runter, wenn sie zu heiß wird bzw. wenn die Silent Taste betätigst. Warum deine ständig bei 800 MHZ läuft, findest vielleicht wie gesagt in der Forumsuche.

Ich kenn' zwar den Turion nicht so genau, würde aber vermuten, dass er genauso wie ein PentiumM oder CoreDuo, etc. pp. heruntertaktet um Strom zu sparen, wenn er nix zu tun hat. Deshalb dürfte es normal sein, dass "er meist nur bei 800 mhz" läuft.
@Rocka3: Möglicherweise lässt sich das verhindern, wenn du in den Energieoptionen auf "Desktop" stellst. Das führt natürlich aber zu einer deutlich höheren Wärme- und damit Lautstärkeentwicklung deines NBs.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Nicht passender Laptop?

Beitragvon JetLaw » 03.12.2008 16:19

Also beim Turion X2 ist das nicht der Fall, denn es kommt darauf an welches Profil man bentzt. Einfach von alleine taktet der Prozessor nicht herunter, außer man hat ausgeglichen als Profil.
Wüßte auch nicht das es die Intel Prozessoren können gegen die Eigaben beim Betriebssystem oder eher gesagt kann mir das nicht vorstellen. Wozu sollte es diese Profile denn sonst geben?
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Nicht passender Laptop?

Beitragvon siphon » 03.12.2008 16:20

Oder gleich mit Energieschema "minimaler Energieverbrauch" auf 800 MHz lassen, so Prozessorlastig kann eine DJ-Software nicht sein, als das sie da mehr brauchen würde.(BPM lief auf meinem alten Athlon XP-M auf 400 MHz) I.d.R. ist da nicht der Prozessor schuld, wieso sollte der für Soundleiern verantwortlich sein? Ein oftmaliges hin-und hertakten sorgt höchstens für den ein oder anderen statischen Soundknackser, mehr aber nicht. Ich würde mal den Soundtreiber und DirectX aktualisieren.

http://www.realtek.com.tw/downloads/
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Allgemeine Probleme