amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mini Ui3520 mag KEINE ext. LAUTSPRECHER

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Mini Ui3520 mag KEINE ext. LAUTSPRECHER

Beitragvon matusa » 03.12.2008 13:49

Mein neues Mini Ui3520 schaltet den Sound ab, wenn ich externe Lautsprecher mit dem (Kopfhörer)Ausgang verbinde. Danach kreuze ich noch im Dialog mit dem Realtek-Audio-Manager die Frage, ob ich Kopfhörer oder Lausprecher verwende, entsprechend an. Aber das bringt auch keinen Ton aus den Lautsprechen. Letztere funktionieren an anderen PCs einwandfrei. Mein Mini läuft mit XP Home SP3. Bevor ich den PC zum Service schicke, möchte ich irgendeinen dummen Konflikt oder Einstellungsfehler ausschließen. Ich bin für jede Idee dankbar.
matusa
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2008 11:39

Re: Mini Ui3520 mag KEINE ext. LAUTSPRECHER

Beitragvon hikaru » 03.12.2008 15:44

Hast du mit einem Linux vom Stick das gleiche Problem?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Mini Ui3520 mag KEINE ext. LAUTSPRECHER

Beitragvon matusa » 04.12.2008 16:51

Das weiß ich leider nicht! Mit Linux habe ich keine Erfahrung und mir auch deshalb ein netbook mit vorinstalliertem XP/SP3 angeschafft.
matusa
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2008 11:39

Re: Mini Ui3520 mag KEINE ext. LAUTSPRECHER

Beitragvon hikaru » 04.12.2008 17:10

Dann testen wir das doch mal:
1. Lade dir bitte hier Slax runter (200MB; ist eine Linux-Distribution): http://ftp.linux.cz/pub/linux/slax/SLAX-6.x/slax-6.0.8.tar
2. Entpacke das Archiv auf deinen USB-Stick (oberste Ebene, nicht in ein Unterverzeichnis).
3. Öffne eine Kommandozeile, wechsle auf deinen USB-Stick und führe die Datei boot\bootinst.bat aus.

Danach kannst du von dem Stick Slax booten und solltest einen Startsound hören, wenn die Oberfläche geladen ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges