amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos  Thema ist gelöst

Beitragvon Matzinger » 03.12.2008 18:44

Hallo,

also folgendes ist mein Problem:

Ich habe mein Windows XP neu installiert. Jetzt wollte ich die Soundkarte installieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die Audio Treiber von der FSC HP installiere, steht nach dem Neustart immer noch "PCI-Device" im Gerätemanager. Auch wenn ich den Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD installiere, passiert nichts. Auch den aktuellen Treiber von Realtek habe ich schon versucht. Keine Chance.
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen? Habe Windows XP SP3 drauf.

Danke
Matzinger
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon jankm » 05.12.2008 10:28

War da ab Werk Vista drauf?
Dann benutze die Forensuche mitdem Begriff "KB888111", dann kommst sicher zum Ziel.
mfG
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon Matzinger » 05.12.2008 10:51

nein, es war XP Home drauf. allerdings von der Recovery CD. Ich habe mir davon per nlite ne aktuelle XP CD erstellt und das SP3 integriert...

Grüße
Matzinger
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon Matzinger » 05.12.2008 11:23

Hi,

also ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings nur über Umwege. Da der KB888111 Patch wohl nicht im SP3 enthalten ist und sich mit installiertem SP3 auch nicht nach-installieren lässt (man bekommt ne Fehlermeldung, das System wäre aktueller als der Patch) habe ich hier eine Lösung gefunden. Man muss erst diesen Treiber für das unbekannte PCI-Device nehmen und danach kann man dann auch den normalen Audio-Treiber nehmen.

Na, herzlichen Dank, Microsoft!

Aber Danke an jankm (ohne Ironie 8) )

Grüße
Matzinger
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon jankm » 05.12.2008 11:27

oh mann... Das is ja nicht normal?!
ich dachte immer dass der KB888111 eben in SP3 fix und fertig integriert ist :shock:
Ist schon der 2te riesen FLOP den sich Microsoft mit SP3 leistet...

Darf ich dich fragen ob du eine statische IP oder eine vom Router/Modem zugewiesene verwendest? mfg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon Matzinger » 06.12.2008 12:17

Hi,

wobei ich, glaube ich, auch irgendwo gelesen habe, dass das KB888111 doch im SP3 drinne wäre. Naja, bei mir jedenfalls ned. Aber das wäre ja auch nicht der erst Reinfall von MS (wie du ja treffend geschrieben hast).

Ich hab am Router den DHCP aktiviert, bekomme also eine IP zugewiesen. Mir ist allerdings der Zusammenhang nicht klar. Klär mich auf! 8)

Grüße
Matzinger
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon jankm » 07.12.2008 21:56

http://support.microsoft.com/kb/953761/en-us

Kurz gesagt verursacht SP3 bei einigen Computern / Routern das nicht funktionieren der automatischen IP zuweisung, wie zb bei dem gerät einer freundin.
Bei einem standrechner ist das ja halb so wild, aber bei einem gerät dass in verschiedenen netzwerken (Uni, Daheim, ...) funktionieren soll kann man einfach keine statische IP verwenden, da wird mn ja alt beim andauernden eintippen und Neustarten...
Der Hotfix zeigt auch keinerlei wirkung - echt witzlos das ganze.

mfG
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: PI 1556 - Installation des Audio Treibers erfolglos

Beitragvon Matzinger » 08.12.2008 20:24

tja, MS eben. MAn sollte eigentlich auf Linux umstellen...

Grüße
Matze
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02


Zurück zu Windows