amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zubehör für TV

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Zubehör für TV

Beitragvon läp topp » 04.12.2008 16:21

Hallo

was benötige ich an Kabeln (ausser Antenne :) ) o. ä, um mit Amilo xi 2528 TV Sendungen zu empfangen???
Danke
läp topp
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 16:11

Re: Zubehör für TV

Beitragvon Leonidas » 04.12.2008 17:13

DVB-T Stick.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Zubehör für TV

Beitragvon läp topp » 07.12.2008 09:09

hallo,

danke erstmal .
Hab schon bissl gegoogelt wg. dem DVB-T Stick. :)

Der von Siemens soll ja nicht so toll sein, könnt Ihr einen empfehlen?? :?
läp topp
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 16:11

Re: Zubehör für TV

Beitragvon jankm » 07.12.2008 22:11

terratec!

Ich habe mit damals einen USB DVBT Stick zugelegt. USB aus dem Grund, weil ich vor 2 Jahren leider keine Express-Card mit DVBT funktion finden konnte.
Vorteile liegen aber klar auf der Hand: mechanisch weit aus stabiler als USB. Wie es mit der Datenrate aussieht weiß ich nicht bei Expres card. Der USB stick hatte kein berauschendes Bild.

mfG
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Zubehör für TV

Beitragvon alzi » 07.12.2008 23:05

Ich habe 3 USB DVB-T sticks, von Freecom, Pinnacle und Hauppauge. Gegenwärtiger Straßenpreis zwischen 20 u. 30 EU. Mit der beiliegenden Stabantenne habe ich mit allen einwandfreien Empfang im Zimmer, der Sender ist ca. 25 km entfernt. Als Programm verwende ich nicht die beigelegten, sondern das freie ProgDVB. Auch stecke ich den Stick nicht direkt in den USB Anschluss, sondern verwende ein Zwischenkabel, um den Hebel kleinzuhalten, wenn der Stick mal anstößt. Eine PCMCIA Karte hat meiner Meinung nach keine Vorteile, da sie im Notebook steckt, wird die Aufheizung beschleunigt, und schön finde ich den rausschauenden Buckel auch nicht. Die Bildqualität ist beim digitalen Fernsehen, genügend Antennensignal vorausgesetzt, immer gleich, es gibt kein gutes oder schlechtes Bild, höchstens mal ein gestörtes (Klötzchen) oder gar keins. Allerdings kann die Empfindlichkeit der Sticks von Hersteller zu Hersteller schwanken (ja sogar von Stick zu Stick bei eine Marke). Abhilfe schafft u.U., die Antennenpostion zu ändern (mal ein bisschen probieren), in jedem Fall aber eine gute Außenantenne. Aktive Antennen bringen meistens nichts, weil das Signal zu Rauschverhältnis ja nicht verbessert, eher verschlechtert wird. Eine Richtantenne ist aber bei schwachemSignal immer sinvoll. Bei allen 3 Sticks habe ich ein einwandfreies Bild, selbst wennder Prozessor auf 600 MHz runtergetaktet ist.
alzi
 


Zurück zu Zubehör