amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hotkeys neubelegen?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Hotkeys neubelegen?

Beitragvon MoonChild » 17.07.2005 11:52

Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Hootkeys für Browser und EMail mit einem neuem Programm oder einer anderen Systemfunktion zu belegen?

Bisher fand ich nichts und hier harte euer letzter Thread mit den Browsern aus. Kann man diese Tasten neubelegen?
MoonChild
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2005 05:27

Beitragvon PappaBaer » 17.07.2005 12:00

Bei welchem Gerät denn?

Es gibt Amilos, bei denen die Tasten über eine Software verwaltet werden (z.B. beim M-7400 der Launchmanager). Bei diesen Geräten sollte es funktionieren.

Andere Amilos benutzen ganz einfach die Windows Standard-Einstellungen, d.h. ein Druck auf die eMail-Taste startet das in der Systemsteuerung eingestelle Standard-Emailprogramm. Hier kann man da imho nicht viel dran ändern.

Da ich selber kein Amilo habe, sagt es mir bitte, wenn ich hier Blödsinn erzählt habe. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon MoonChild » 17.07.2005 12:02

Ich fand bisher keine Zusatzsoftware und auf die Nr. vom Amilo zu schauen... naja... scheint bei mir dann auch wohl dann die zweite Amilo Reihe zu sein.
MoonChild
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2005 05:27

Beitragvon nodh » 17.07.2005 14:54

Bei meinem A1630 senden die Tasten einen Keycode, Gnome also zB kann sie belegen wies mir recht ist.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon petschbot » 18.07.2005 12:19

Unter Windows kann man Mittels TweakUI von Microsoft die "Standard"-Sondertasten-Tasten neu belegen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste