amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit neuem Hochleistungsakku - Amilo Xi 1546

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Problem mit neuem Hochleistungsakku - Amilo Xi 1546

Beitragvon m4sL » 06.12.2008 09:50

Hallo liebe Forenuser,

seit vergangenem Donnerstag habe ich einen brandneuen Originalakku von FSC in meinem 2 Jahre alten Amilo Xi-1546 (Gamestar). Folgendes Problem ist mir hierbei aufgefallen: der Akku fällt von 50% Kapazität schlagartig auf 7% und entleert sich dann wieder "normal", bis er vollständig leer ist. Bei der Suche habe ich leider nur einen Beitrag gefunden, bei dem vermutet wurde, dass ein anderes Laptop von FSC mit den Hochleistungsakkus von FSC nichts anfangen kann. Jetzt wollte ich noch mal ein Paar Informationen einholen, ob möglicherweise ein Bios-Update oder sonstige Einstellungen das Problem lösen können, oder ob nur ein Umtausch hilft.

Viele Grüße,
Marcel
m4sL
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 00:04

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku