amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600 kaputt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

K7600 kaputt

Beitragvon SilverShadow » 06.12.2008 10:14

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe natürlich ein Problem.

Mein Amilo K7600 blieb vor kurzem bei einer Bilderpräsentation über den Monitor output hängen. Nur Akkuziehen brachte abhilfe.

Leider startet nun das Laptop nicht mehr.

Wenn ich einschalte und laufen lasse, geht der Lüfter an, CD Laufwerk läuft an... auch die Festplatte hört man arbeiten und es hört sich so an als würde der Laptop booten. Allerdings habe ich weder am Laptop LCD noch am Monitorausgang ein Bild. Lass ich den Laptop einfach längere Zeit laufen geht ab und zu der Lüfter an, so als hätte er gebootet und steht nun am Desktop.

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank im vorraus.
SilverShadow
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2008 09:48

Re: K7600 kaputt

Beitragvon SilverShadow » 10.12.2008 14:02

Keiner eine Idee??
SilverShadow
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2008 09:48

Re: K7600 kaputt

Beitragvon SilverShadow » 27.12.2008 11:05

Kann mir wirklich keiner helfen?
SilverShadow
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2008 09:48

Re: K7600 kaputt

Beitragvon notebucker » 27.12.2008 11:43

Hallo,

vermutlich kann Dir, bzw. Deinem Notebook niemand mehr helfen. Das ist schon anderen passiert: Im laufenden Betrieb den Akku rausziehen und erleben (müssen), dass das NB anschließend ein Fall für den Sondermüll ist.

Du hast nur noch die Micro-Chance, und kannst die üblichen Verzweiflungsgriffe ausüben: Akku raus (natürlich NT ab), und Hardwarereset (siehe auch unter Suchfunktion hier im Forum). Ich würde, wenn das nichts bringt, auch noch zusätzlich die Biosbatterie rausnehmen, die Kontakte für 30 Sek. kurzschließen und alles vorsichtig zusammenbauen - Obacht, die Halterung der BB ist so gut wie nicht mechanisch belastbar u springt schonmal gerne als Plastikmüll durch die Gegend. Wenn das alles nichts hilft, hilft nur neues MB, und ob Du das zahlen willst, dürfte fraglich sein.

Schlußfrage: Hast Du vor dem "Akkuziehen" tatsächlich über die normale Ausschaltfunktion nichts erreichen können - also normalen Ausschaltknop drücken und geduldig mindestens 10 sekunden halten?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: K7600 kaputt

Beitragvon SilverShadow » 08.01.2009 07:28

Und was kostet so ein neues Mainboard?
SilverShadow
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2008 09:48

Re: K7600 kaputt

Beitragvon DerWotsen » 08.01.2009 11:17

Mehr als ein funktionierendes gebrauchtes Gerät, wenn Du überhaupt eines bekommst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme