amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Formatierung von Recovery booten?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon PowerBook987 » 06.12.2008 20:16

Hallo,

ich habe das Amilo 2548 und habe meine Partition C: formatiert. Jetzt wollte ich wieder von der von Siemens angelegten Recovery Partition booten (Laut Handbuch beim start F8 drücken und Computer reparieren auswählen) aber es geht nicht, sondern es stand immer "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf". Habe dann versucht über Alt+F10 in das Menü zu kommen aber wieder das gleiche. Jetzt habe ich von eine andere Vista Version eigenhändig installiert und es dann nochmal über F8 und Alt+F10 probiert aber es steht dann nirgends Computer reparieren.

Ich möchte auf jeden Fall wieder den Auslieferungszustand haben aber wie stelle ich das an?

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könnt.
PowerBook987
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2008 23:00

Re: Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.12.2008 22:36

Diese Recovery Partition ist dazu da, um daraus DVDs zu brennen von denen du dann booten kannst. Das fällt ja nunmal flach. Besorg dir doch lieber eine cleane Vista DVD, installiere es und ganz nebenbei bist du den ganzen anderen Werbemüll mit los. Welche DVD Version du nimmst spielt gar keine Rolle. Auf jeder ist das selbe drauf, nur deine Lizenznummer / Lizenzkey bestimmt was sich installiert. Habe hier eine Basic rumfliegen und mir einen premium Key gekauft, Kann aber dennoch von der Basic die Premium Version installieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon zipper » 07.12.2008 00:34

Habe mein bootmgr fehler mit diese Suche repariert:
http://www.phazeddl.com/search/vista%20 ... isc.p1.htm
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Re: Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon notebucker » 07.12.2008 12:34

@An-Dr.-Zej,

die nur scheinbar "kleinen" Informationen, die man bei Stöbern im Forum mitbekommt, sind echt was wert. :lol:
Danke für die Info mit dem gleichen DVD-Inhalt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon PowerBook987 » 07.12.2008 21:09

An-Dr.Zej hat geschrieben:Diese Recovery Partition ist dazu da, um daraus DVDs zu brennen von denen du dann booten kannst. Das fällt ja nunmal flach. Besorg dir doch lieber eine cleane Vista DVD, installiere es und ganz nebenbei bist du den ganzen anderen Werbemüll mit los. Welche DVD Version du nimmst spielt gar keine Rolle. Auf jeder ist das selbe drauf, nur deine Lizenznummer / Lizenzkey bestimmt was sich installiert. Habe hier eine Basic rumfliegen und mir einen premium Key gekauft, Kann aber dennoch von der Basic die Premium Version installieren.
Aber ich konnte vor der Formatierung auch von der Recovery Partition booten und es auf den Auslieferungszustand wieder herstellen. Wenn ich jetzt aber in diesem Fenster auf http://www.drvista.de/images/toolbox/rep_optionen.png auf "Windows komplette Systemwiderherstellung klicke, dann wird mir immer angezeigt das kein gültiger Sicherrungsort gefunden wurde, obwohl die Recovery Partition immer noch da ist und ich daran auch nichts verändert habe.
PowerBook987
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2008 23:00

Re: Nach Formatierung von Recovery booten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.12.2008 22:28

Danke für die Info mit dem gleichen DVD-Inhalt

Kein Problem. Willst du noch einen Tipp? Wenn du gar keinen Key eingibst, sondern einfach auf "Version selbst auswählen" klickst, kannst du sogar eine beliebige Version installieren und 90 Tage nutzen.

@Powerbook
Nimm doch ainfach eine beliebige Vista DVD und gib deinen Key da ein und installiere ist. Da hast du sogar den Vorteil das der ganze Werbemüll nicht mit dabei ist. Das hält das System schlanker, wie es zu deinstallieren. Und du sparst dir Zeit. Zudem kannst du dann noch gleich hinterher aktuellere Treiber installieren und nicht evtl. die veralteten, welche auf der Recovery Partition vorhanden sind. Das wäre mein Tipp. Aber zu deinem angegebenen Problem kann ich dir anders leider nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme