amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Beitragvon Sven1554 » 07.12.2008 10:25

Hallo,

ich habe schon einige Treiberversionen für das Touchpad meines XI ausprobiert. Leider immer ohnen irgend eine Einstellmöglichkeit für dessen Empfindlichkeit. Mir geht es nämlich fürchterlich auf den S...k, dass schon beim normalen Tippen auf der Tastatur die Klickfunktion "anspringt". Das ist so schlimm, dass ich teilweise nicht mal ein kürzeres Wort ohne weitere Fummelei schreiben kann.
Habe mir zwar schon eine externe Maus angeschafft und das Pad ausgeschaltet, aber manchmal vergesse ich sie und muss dann mit dem Mist klarkommen. Und der "Austaster" für das Pad erweckt auch nicht unbedingt den Eindruck, der Stabilste zu sein.

Weis jemand Rat?

Sven
Sven1554
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 14:10

Re: XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Beitragvon BlueI » 07.12.2008 12:05

Ich nutze den Synaptics Treiber Version 8.3.4 vom 19.5.06 (WinXP) und dort gibt es zwei Einstellungen für die Empfindlichkeit: Zum einen für die Erkennung des Handballens und zum anderen wie stark man auf das Touchpad drücken muss um eine Erkennung auszulösen.
Den hab ich (logischerweise ;)) von der Synaptics-Seite und nicht von FSC.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Beitragvon Sven1554 » 07.12.2008 21:32

Hallo BlueI,

danke für Deine Antwort. Leider ist die Version, zumindest das was ich sehe, bei Synaptics nicht mehr herunterladbar. Die sind jetzt bei Version 10xxx. Im Übrigen war ich schon auf der Page, bisher aber ohne Erfolg. Kannst Du mir den Treiber zukommen lassen? Addy per PN.
Danke Sven
Sven1554
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 14:10

Re: XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Beitragvon BlueI » 07.12.2008 23:06

Download
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Synaptics diese Funktionen wieder entfernt hat, aber wer weiß...

p.s.: Seit wann hat rapidshare.com so'n Blödsinn: nur 10x runterladbar oder erst irgendso'n blöden "Collector's Acount" einrichten. :shock:
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: XI 1554 - Empfindlichkeit Touchpad

Beitragvon jankm » 08.12.2008 07:58

[OT]
Rapidshare wird immer furchtbarer. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt it der Service ohne Premium Account kaum Nutzbar, außer man hat echt keinen Zeitstress und erträgt es das Notebook seeeehr lange am Stück laufen zu lassen. Meine DL-Rate beträgt bei free 25kB/s, premium 2MB/s....
Eine wahnsinnige Erleichterung stellt das freeware-programm "jdownloader" (welches keine installation benötigt) dar.

Vorteile:
Automatische Captcha-Erkennung und Ausfüllung (Bei derefferern)
Automatische Wartezeit- und Ticket-abwartung
Automatisches Entpacken der Parts.
Containerfähig: rsdf, ccf, dlc, ...

Die AGB's werden bei diesem Programm (soweit sie nicht ständig durch die Hoster geändert werden) eingehalten.
[/OT]
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges