amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amillo PI 2530 Akku Defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amillo PI 2530 Akku Defekt

Beitragvon nolive » 07.12.2008 18:10

Servus,
Ich habe ca. seid einen Jahr ein Amillo Pi 2530 und seid einigen tagen hält das akku nur noch ca 5. minuten... Das kann doch normal bei Lion Akkus und dern Alter nicht sein oder? Ich habe das akku ca 8 Monate einmal Pro Woche entladen und wieder aufgeladen danach raus aus den Laptop und nun hab ich es ab und zu in Verwendung...

Was kann ich damit machen? evtl Garantie? Hab auch eine Wertegarantie abgeschlossen beinhaltet die auch sowas?

Da ich Elektroniker bin kenne ich mich mit Akkus ziemlich gut aus und vermute entweder, dass der Ladecontroller, Balacer etc. im Laptop Schrott ist oder das Akku eben den geist aufgegeben hat, da am Pc das Akku als z.b Halb voll angezeigt wird und dann bricht die Spannung zusammen und der Laptop ist aus (Akku Warnung etc. ist eingestellt kommt aber nicht)

Das ganze ist Schlagartig inerhalb von ner Woche gekommen davor hat das akku ca. 40min mit Voller Helligkeit gehalten.
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Re: Amillo PI 2530 Akku Defekt

Beitragvon nolive » 07.12.2008 18:30

Hab mal ein Bios Update gemacht (1.15) da da was von Problemlösung mit Akku problemen stand... ich hab mal den Everest bericht angehängt, sehr merkwürdig... aber logisch das da der akku nicht lange hält (Kann man des irgendwie resetten bzw aus was rechnet sich die voll aufgeladene Kapazität?)
Dateianhänge
Report.zip
(4.57 KiB) 205-mal heruntergeladen
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku