amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1420 Bildschirm schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M 1420 Bildschirm schwarz

Beitragvon Tschoesche » 07.12.2008 20:00

Liebes Amilo-Forum,

bisher lief mein Notebook relativ stabil, aber seit heute Abend komme ich nicht mehr weiter. Hatte das Notebook eine Zeit lang im Bildschirmschoner-Betrieb laufen. Als ich dann wieder ran wollte blieb das Display schwarz. Auch im völlig abgedunkelten Zimmer lässt sich überhaupt nichts auf dem Bildschirm erkennen. Durch Drücken von Fn und F11 erscheint für einen Augenblick das eigentliche Bild (mit Beleuchtung) auf dem Bildschirm, dieser geht aber sofort wieder aus. Auch im Akkubetrieb das gleiche Spiel. Immerhin kann ich in diesem Bruchteil einer Sekunde erkennen, dass der Rechner an sich ganz normal zu laufen scheint.
Habe versucht mit Fn+F11 oder Fn+F5 (bin mir nicht ganz sicher welche die Taste die richtige wäre) einen externen Monitor anzuschließen - leider auch erfolglos.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder eine Idee ob ich meinen Laptop wieder zum Laufen bekommen kann? Liegt das an der Grafikkarte? Kann man die austauschen? Ist übrigens eine ATI mobility Radeon 9600 oder 9700.

Lieben Dank für Eure Hilfe
tschoesche
Tschoesche
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2005 16:12

Zurück zu Grafik, Display