amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

witzige sache ;)

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

In wie Weit hattest du Probleme beim Lesen dieses Textes? (siehe unten)

Umfrage endete am 21.12.2008 23:01

Wesentliche Probleme
0
Keine Stimmen
Hin und wieder Probleme
0
Keine Stimmen
Eher keine Probleme
1
13%
Gar keine
7
88%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

witzige sache ;)

Beitragvon jankm » 07.12.2008 23:01

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


Und jetzt seid mal ehrlich - ist es euch schwer gefallen das zu lesen?! also mir nicht, mir is es sogar erst nach dem dritten wort aufgefallen dass da was nicht passt :D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: witzige sache ;)

Beitragvon BlueI » 07.12.2008 23:14

Bild
:lol:
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: witzige sache ;)

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.12.2008 23:38

@ Vorposter: Stimme dir zu. Denke aber gibt noch einige die das nicht kennen. So wie der Threadersteller dem Anschein nach.

Mir ist es jedenfalls ganz normal gegangen beim lesen. Wie zu erwarten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: witzige sache ;)

Beitragvon JetLaw » 07.12.2008 23:39

Also ich hatte nur bis zum Komma bei zwei, drei Wörtern Probleme danach nicht mehr
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: witzige sache ;)

Beitragvon hikaru » 08.12.2008 08:35

Schließe mich den Vorpostern an. Eine korrekte deutsche Rechtschreibung (oder zumindest die erkennbare Bemühung dazu) ist mir trotz gelegentlicher eigener Probleme aber lieber.

Der Inhalt des Buchstabensalats da oben hat aber einen grundsätzlichen Denkfehler:
Er geht davon aus, dass der Leser Deutsch als Muttersprache hat oder es auf diesem Level beherscht. Jemand für den Deutsch eine Fremdsprache ist, wird öfter ins Grübeln kommen, ob das nun ein Schreibfehler ist, oder ob das Wrot [sic] wirklich existiert und evtl. sogar Einfluss auf den Sinn des Satzes hat.
Aus meiner Erfahrung in englischsprachigen Foren kann ich sagen, dass sowas sehr zeitraubend sein kann.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Fritzilein » 11.12.2009 10:05

wie cool ist das denn?!

also ehrlich gesagt, fiel es mir viel leichter zu lesen, als den normalen satz: "Und jetzt seid mal ehrlich - ist es euch schwer gefallen das zu lesen?! also mir nicht, mir is es sogar erst nach dem dritten wort aufgefallen dass da was nicht passt". :lol: ist mir auch etw später eingefallen, dass da etwas nicht stimmt :D aber dazu muss ich sagen, ich bin kein deutscher, spreche auch mit akzent und komischer weise, fand ich die obere schreibweise leichter zu lesen... :shock: :P
Fritzilein
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009 11:06

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Ludo76 » 05.10.2011 17:24

nicht schlecht ;) kannte ich auch noch nicht und es gibt doch auch immer wieder so Schnell-Lese-Seminare, da sollte man ja sogar einfach ganze Wörter weg lassen und weiß trotzdem noch um was es geht ..... interessant :shock:
Ludo76
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011 17:14

Re: witzige sache ;)

Beitragvon fiatpanda » 05.10.2011 19:33

Ich bin auch italiener (kann aber gut deutsch) und der Text mit den "Fehlern" war leichter zu lesen xD
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Ludo76 » 11.10.2011 11:52

Laufen zwei Sandkörner durch die Wüste. Sagt der eine zum anderen: 'Ich glaube, wir werden verfolgt!' :mrgreen:

'Sind Sie wahnsinnig, auf Jogger zu schießen?' - 'Jogger, wieso Jogger? Auf dem T-Shirt stand doch Reebok! :lol:


[Werbung entfernt]
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 12.10.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [i][Werbung entfernt][/i]
Ludo76
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011 17:14

Re: witzige sache ;)

Beitragvon schu-ne » 21.10.2011 16:36

Der text war wirklich gut zu lesen, die ersten drei Worte waren noch etwas verwirrend, danach fand ich es sehr leicht. :D
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 27.10.2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smiley war mit Werbung verlinkt -> entfernt.
schu-ne
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011 16:28

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Christiano1 » 22.04.2012 11:55

No Problem for me^^
Christiano1
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012 14:46

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Johallo » 17.08.2012 16:55

Absolut kein Problem womit sich die Studie ja bestätigt hat...

Aber was haben wir jetzt von der Studie? Das man auch ohne Rechtsschreibung was werden kann? Irgendwie bescheiert manche Studien, schön zu wissen aber was es bringt kann ich mir nicht erklären.. :|
Johallo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2012 17:18

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Hooper » 05.09.2012 05:59

Find ich eigentlich auch nen ganz lustigen Effekt dass man das einfach so lesen kann - also dass das Hirn so funzt! Ich kenne den Text schon länger aber ich bin immer wieder irgendwie beeindruckt :lol:
Benutzeravatar
Hooper
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2012 19:34

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Patrice » 05.09.2012 13:53

Ja das kenne ich schon und finde es immer wieder faszinierend wie super unser Gehirn arbeitet!
Rechtschreibung finde ich trotzdem wichtig, wobei ich es nicht ALL ZU eng sehen würde.
Patrice
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2012 00:39

Re: witzige sache ;)

Beitragvon Berndi » 29.04.2013 09:38

Ich hatte auch keine Probleme und es fällt einem wirklich nicht sofort auf.
Berndi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013 09:33
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron