amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Install. von Prog/Treiber bei Rep-Installat zu verhindern? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Install. von Prog/Treiber bei Rep-Installat zu verhindern?

Beitragvon notebucker » 08.12.2008 09:39

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Installation eines bestimmten Programmes, bzw. Treibers während einer Windows-Reparatur-Installation zu verhindern?
Die Lage: Eine abgestürzte u beschädigte Win-XP (Home)-Version soll wegen der Vielzahl der Programme möglichst wiederhergestellt werden. Die fehlenden Systemdateien konnten ersetzt werden, sodaß ein Rep-Installtion wieder möglich wurde. Die lief auch durch bis zum Punkt, an dem die Geräteinstallation erfolgen soll - angezeigte Restzeit 34 Minuten.
Dann erscheint die erste Warnmeldung für einen Treiber (Webcam Max), der nicht digital signiert ist und dessen Install. nach Empfehlung von Microsoft (des Windows) nicht vorgenommen werden soll. Entsprechend habe ich die Install. dieses Treibers abgelehnt.
Kurz drauf erscheint die zweite, ähnliche Warnmeldung (nicht digital signiert) für einen "Sigma Tel .High Definition Audio Codec". Das würde ich ja gerne auch ablehnen, aber leider friert das NB an dieser Stelle wiederholbar ein, nichts geht mehr. Im Setup läßt sich da hinsichtlich High Definition nichts einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mithilfe des Windows eines zweiten PCs auf die NB-Windowsversion einzuwirken, um das Laden dieser Treiber zu verhindern?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Install. von Prog/Treiber bei Rep-Installat zu verhindern?

Beitragvon docwindows » 02.01.2009 14:25

Du kannst dir die *.dll und *.inf datei im Treiberordner suchen und löschen. Mach aber vorher ein Backup dieser Files.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Install. von Prog/Treiber bei Rep-Installat zu verhindern?  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 02.01.2009 19:31

@ docwindows,

danke für Deine Antwort. Das Problem hatte ich zwischenzeitlich auf eine radikale Weise gelöst/ umgangen, indem ich die fragliche Hd als zweite eingebaut und dort alles gelöscht hatte, was unter den beiden Programmen namentlich zu finden war.
Putzigerweise kamen beim nächsten Anlauf einer WinReparaturinstallation zwar wieder die Aufforderungen, aber bei der zweiten frohr die Installation nicht mehr wie vorher ein, sondern lief weiter. Irgendwie Dussel gehabt. :wink: Nochmal danke für Deine Hilfe, beim nächsten Male weiß ich es dann hoffentlich besser.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Windows