amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikrofon viel zu leise / Si2636 / WinXP Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Mikrofon viel zu leise / Si2636 / WinXP

Beitragvon risingstart45 » 08.12.2008 13:48

Hallo Leute,

ich habe soweit mein Win XP SP3 aufm Amilo Si2636 laufen, jedoch ist sowie das eingebaute und das externe Mikro viel zu leise. Ein "wenig" kommt an, dh prinzipiell funktioniert es, nur zB zum Sykpen ist es viel zu leise. In den Audioeigenschaften ist die Lautstärke schon hochgedreht, gibts noch nen Trick?

Als Treiber verwende ich den Conexant High-Definition Audio-Venice 5045

Wäre supern, wenn ihr helfen könntet,

besten Dank!
risingstart45
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 13:38

Re: Mikrofon viel zu leise / Si2636 / WinXP

Beitragvon hikaru » 08.12.2008 15:23

Hast du die Verstärkung für das Mikrofon aktiviert? Die Checkbox (oder der Regler?) versteckt sich irgendwo in den erweiterten Audioeinstellungen. Frag mich aber nicht, wie das heißt, ist zu lange her bei mir.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Mikrofon viel zu leise / Si2636 / WinXP

Beitragvon risingstart45 » 08.12.2008 17:20

Hallo, danke für die Antwort.

Nein die Verstärkung habe ich nicht aktiviert, weil ich die garnicht akivieren kann, oder einfach zu dumm bin, sie zu finden (habe aber im Netz gesucht, da wo sie sein sollte -> Audieigenschaften des Inputs -> Erweitert, ist das Feld so aus-gegraut, dass ich da nichts "einstellen" kann)

Noch mehr Ideen?

Welchen Treiber verwendet ihr, funktioniert das bei manchen?

Danke und Grüße

EDIT:

Jetz kann ich doch den Mikroverstärker anmachen, bringt aber irgendwie auch nichts.

EDIT2:

Es ist nur beim "internen Mikro" so, wenn ich ein externes Headset anschließe funzt das ohne Probleme.
risingstart45
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 13:38

Re: Mikrofon viel zu leise / Si2636 / WinXP  Thema ist gelöst

Beitragvon risingstart45 » 16.09.2009 09:43

So, habe das interne Mikro jetzt doch verlässlich ans Laufen bekommen, weil ich unbedingt skypen will =) ...

Treiber befindet sich im Anhang, so läuft nun mein XP Pro. auch ohne Probleme auf dem Amilo Si 2636
Dateianhänge
SI2636 audio treiber working FTS_ConexantHighDefinitionSmartAudio221XP_34700_1020578.zip
Audiotreiber working with integrated mic @ win xp with amilo si2636
(1.34 MiB) 156-mal heruntergeladen
risingstart45
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 13:38


Zurück zu Sonstiges