amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN startet nicht automatisch

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN startet nicht automatisch

Beitragvon MrJake » 08.12.2008 14:42

Hallo

ich habe ein Amilo Pa 3553 und jedes mal nachdem ich den lapto heruntergefahren habe geht das WLAN bei nächsten neustart nicht automatisch an. ich muss immer noch manuell Fn+f1 drücken dann kann ich den netzwerkadapter aktivieren und die blaue kontrollleuchte geht an. das is ja noch das kleinere problem und zwar erkennt er dann trotzdem noch keine netzwerke (adapter auch im gerätemanager auf aktiv) und ich muss immer erst im freigabe-center die windows netzwerkdiagnose durchführen und die behebt dann das problem ganz von zauberhand und sofort steht die verbindung. irgendwie komisch bzw wie kann ich das umgehen oder welche einstellungen muss ich da durchführen?

vielen dank!!

mrjake
MrJake
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008 14:35

Re: WLAN startet nicht automatisch

Beitragvon docwindows » 20.12.2008 19:16

Zu deinem kleinen Problem: Es lässt sich leider nicht lösen

Zu deinem großen: Deinstalliere mal den Wlantreiber vollständig (also auch löschen). Danach einmal neustarten und den Treiber neu installieren. Das sollte helfen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: WLAN startet nicht automatisch

Beitragvon Martin_ » 29.01.2009 02:49

Moin zusammen,
nach einem Biosupdate läuft es auch ohne der FN + F1 Tastenkombination.

Wobei die Version 1.16 als Windowsflash nicht funktionierte, weil angeblich falsche System.
Habe per Bootcd geflasht, seitdem Wlan sofort beim Einschalten aktiv.

Endlich auch Gentoo-Linux sinnvoll im Einsatz und Tschüss Vista.

Gruss
Martin
Martin_
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2008 19:36


Zurück zu Netzwerk / Internet