amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wasser auf Laptoptastatur amilo Pa 2510

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Wasser auf Laptoptastatur amilo Pa 2510

Beitragvon mongrel » 08.12.2008 17:18

Hallo,

vor einigen Tagen ist Wasser über die Tastatur meines Laptops gelaufen. Ich habe ihn weitesgehend trocknen können, Wasser, das rauslaufen konnte, ist rausgelaufen. Allerdings funktioniert seitdem fast nichts mehr, er erkennt mein Passwort nicht mehr an und die Tastatur funktioniert nicht richtig. Jetzt würde ich die Tastatur gerne abnehmen und irgendwie reinigen.. Wie reinige ich die am Besten? Ist es dafür vielleicht schon zu spät? Bitte, bitte helft mir!!! Ein absolutes Disaster, sowas blödes und extrem Unpassendes! Wenn man nur nicht so ein Trottel wär.. :roll:

Liebe Grüße m.
mongrel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 17:10

Re: Wasser auf Laptoptastatur amilo Pa 2510

Beitragvon mongrel » 08.12.2008 18:52

Ist wirklich dringend, also, wenn ihr irgendetwas wisst, bitte, bitte gebt mir Tipps. Das wäre total toll!
mongrel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 17:10

Re: Wasser auf Laptoptastatur amilo Pa 2510

Beitragvon notebucker » 08.12.2008 19:30

Hallo mongrel,

hier die gaaaannnzz schnellen Tips:
Nach einem Flüssigkeitsschaden auf überhaupt keinen Fall das NB in den nächsten Stunden zu starten versuchen! Das jagt das NB mit recht großer Wahrscheinlichkeit in die ewigen Jagdgründe.
Vor einer Woche passiert: Eine Kundin von mir hatte da einen "Computerexperten", der mit Fön ranging. Und danach einschaltete. Und schon ging es ab ins Jenseits und dort schwebt es (das NB) heute noch. Eine weitere Kundin kam einen Tag später mit gleichem Defekt, auch eingeschaltet - und nichts ging. Deren NB tropfte noch vor Wasser. Das Ding habe ich teilzerlegt, also alle Abdeckplatten ab, alle Laufwerke raus, die Rams raus, Tastatur u Blende raus und dann 4 Tage lang auf den Gasheizkesseln in unserem ohnehin schon mehr als warmen Heizraum gelegt. Und was soll ich sagen?
Na gut, ich sags mal: :lol: Hier die Ausnahme von der Regel: Das NB startet wieder, läd auch Windows mit kleinen Hängern (die Tastatur prellt). Aber die Tastatur hats schon erwischt.
Also: Ganz schnell Dein NB zerpflücken und ganz schnell 4 Tage warten und hoffen, dass Dein Vorfall auch zu den Ausnahmen zählt. Bei der Gelegenheit, es gab hier auch Tips, sein NB komplett in Isopropanol (Alkohol 99,9%) zu legen. Aber das hat wohl noch niemand wirklich ausprobiert, das ist bislang eine Theorie.
Schnelle Grüße, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges