amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Beitragvon raidfor » 09.12.2008 16:32

So meine alte defekte Garfikkarte x700 hab ich gegen eine neue Geforce 7400 go getauscht.
Funktioniert alles Prima blos in der Schule ist ein ein Problem aufgetreten.

Der Notebook funktionier so in den ersten 30min ohne Probleme (hab gerade ein programm in c++ geschrieben) und dann schaltet er mir den bildschirm einfach so ab und kommt wieder und dann geht er wieder aus und wieder an. Bis ich dann VC++ beendet habe dann war das nicht mehr so extrem. Hab dann den Notebook neugestartet. Und wola der pc ging 30min wieder ohne Probleme bis der fehler dann wieder kam.

Frage wie kann ich das Problem beheben.
Hab den Aktuellen Geforce 7Treiber installiert (mit Go .net Patch).
Amilo A1667G Notebook.
Geforce 7400 go Garfikkarte.
AMD Turion Prozessor.

Ich danke im vorraus
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Beitragvon notebucker » 09.12.2008 18:26

Hallo,
das riecht irgendwie nach einem Temperaturproblem.
Installiere mal ein Tool zur Wärmekontrolle, wie z.B. das von FS empfohlene "Everest".
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Beitragvon raidfor » 09.12.2008 22:37

So hab es gemessen es sind 64°C.

Also die Grafikkarte liegt auf kühlpads (neue). auf dem gpu und auf den 2 oberen und auf den 2 unteren ramsteine. Jedoch weiß ich nicht wie ich die temperatur der unteren steine auf den kühler kriege? jemand ein tipp.

Alte x700 hatte alle 4ram steine auf der oberen seite.

Möchte nur noch mitteilen das diese Blackouts nur im normalen Modus da sind.
Wenn man ein spiel spielt im vollbild kommt KEIN fehler.

Vieleicht lieg es am grafikkarten Treiber.
Hab das Geforce 7 Normale Treiber installiert (mit geänderter installation)
Und die Geforce 7400 Go treiber von Fujitsu Simens für ein Amilo PI5**** Notebook. (ebenfalls modifiziert damit ich die installieren kann).
Soll ich jetzt noch den geforce 7400 go treiber installieren (muss die installation auch modifizieren da sonst ein error kommt )
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Beitragvon raidfor » 22.12.2008 16:52

So nun hab ich wieder was neues unter Vista mit Vista 64x Nvidia Treiber gibts es keine Pobleme.

Tja leider frisst vista zu viele resource damit man anständig mit dem system auf dem notebook arbeiten kann.

Hat jemand ein Tipp was ich noch machen könnte, damit es auf xp richtig läuft?
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: Amilo Bild verschwindet und kommt wieder!!!

Beitragvon Knud » 29.12.2008 10:01

@raidfor

ich weis nicht, ob Dein Problem bereits gelöst ist, aber vielleicht hilft ein Biosupdate weiter, damit die geänderte Komponente einwandfrei erkannt wird. Aber Achtung - nur ausführen, wenn Du genau weist, was Du tust.

Gruß - Knud
Knud
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2008 09:17


Zurück zu Grafik, Display