amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 09.12.2008 18:51

Hallo Community,

plötzlich habe ich auf YouTube (ich denke, bei allen Flash-Videos) keinen Ton mehr. Ich habe mich schon durch die Eigenschaften von Sounds/Audiogeräte geklickt, der Treiber für die Soundkarte scheint laut Siemens-Seite auch der aktuellste zu sein. Das Soundgerät heißt Realtek HD Audio.

Bei anderen Videos oder bei schon früher gespeicherten Videos geht der Ton.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Für Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

LG,
Emmi
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.12.2008 21:49

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon stollentrollo » 09.12.2008 22:56

bekommst du nur bei videos keinen ton oder generell keinen ton über den browser? unter vista kann man die lautstärke der sound welche über den browser eintrudeln über den lautestärkemixer regulieren.
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 10.12.2008 15:52

An-Dr.Zej hat geschrieben:Installier mal den Flash Player neu:
Internet Explorer: http://de.brothersoft.com/Adobe-Flash-P ... 26496.html
Firefox: http://www.formteile.ch/firefox/Firefox-Plugins.htm


Ich hatte ihn schon neu installiert, aber dein Link sieht anders aus als der, den ich zum Download hatte. Ich mach es noch, aber werde mir erst später oder morgen Zeit nehmen können.
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 10.12.2008 15:54

stollentrollo hat geschrieben:bekommst du nur bei videos keinen ton oder generell keinen ton über den browser? unter vista kann man die lautstärke der sound welche über den browser eintrudeln über den lautestärkemixer regulieren.


Bei Flash-Videos habe ich keinen Ton. Ein Video, das offenbar kein Flash war, hat funktioniert.

Ich habe Windows XP/Firefox.
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Irina » 10.12.2008 16:23

kommt vielleicht etwas doof, aber eine freundin von mir kam vor einem monat auch mit dem problem an, keinen sound mehr zu haben, dabei hatte sie im realtec-audio-manager nur die karaoke-funktion eingeschalten (kA warum bei youtube dann gar kein sound mehr kam, sie wusste gar nicht, dass sie auf karaoke umstellen könne :D). aber wäre schon ein sehr großer zufall, wenns das gleiche problem wäre :mrgreen:
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 11.12.2008 15:28

Also: Neuinstallieren vom Flash Player hat leider nichts genützt.

Eine Karaoke-Funktion im Audio-Manager? Wo finde ich denn die? Bis jetzt ist mir so etwas dort nicht untergekommen...

Gerade probiert: Wenn ich ein YouTube-Video herunterlade und dann im RealPlayer abspiele, funktioniert der Ton. :?
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.12.2008 16:48

Starte mal Firefox im abgesicherten Modus und lass nur das Flash Player Addon aktivier. Geh dann zu Youtube und schau obs geht. Kann sein das sich zwei Addons nicht vertragen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 11.12.2008 19:03

Könntest du mir noch schnell sagen, wie ich in den abgesicherten Modus komme? :oops:
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.12.2008 21:18

Start - Programme - Mozilla Firefox - Mozilla Firefox /Abgesicherter Modus)
So gehts am einfachsten
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 12.12.2008 17:03

Wenn ich auf "abgesicherter Modus" gehe, kommt ein Fenster "FF befindet sich im Moment im abgesicherten Modus. Alle Einstellungen usw. wurden deaktiviert." Ich kann dann auch nur ankreuzen, dass ich dauerhaft ALLE Add-Ons deaktiviert haben will, aber ich kann kein einzelnes aktiviert lassen.

Sollte der Flash Player normalerweise eigentlich unter Add-Ons/Erweiterungen aufscheinen? Ich habe ihn dort nämlich nicht gefunden... Unter Plug-Ins gibt es einen "Shockwave Flash 10.0 r12". Kann der vielleicht irgendwie inkompatibel sein?
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.12.2008 20:11

Es ist ein Plugin und kein Addon. Sorry hab mich vertan. Versuch es mal im abgesicherten. Deaktiviere halt alles (so wie FF es halt will)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 12.12.2008 20:38

Im abgesicherten Modus ist auch kein Ton!

Bei meinen Plugins scheint der Flash Player ja auch nicht auf. Sollte er das nicht...? Da ist eben nur dieser "Shockwave Flash".
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.12.2008 21:45

Ich würde es so tun:
1. Lesezeichen und Passwörter Backup machen, merken welche Addons installiert sind
2. Firefox deinstallieren
3. Neu starten
4. Firefox installieren und nach jeder Addon und Plugin Installation testen ob Ton da ist.

Dauert alles in einem 10 - 15 Minuten
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G - Kein Ton mehr auf YouTube

Beitragvon Emmi » 13.12.2008 12:42

Wie mache ich denn am besten das Backup? Die Profile im Mozilla-Ordner kopieren und woanders abspeichern? :oops:
Emmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008 18:31

Nächste

Zurück zu Sonstiges