amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lösungsvorschlag für die Inst. von XP Pro auf dem 1437g

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon kubi » 23.12.2005 11:58

5 einträge :

Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
Primärer IDE-Kanal
Primärer IDE-Kanal
Sekundärer IDE-Kanal

zusagen ist das ich keine support / aplications cd besitze sprich alle treiber von fuji habe aus dem internet und was ich noch fragen wollte ist ob es schlimm wäre wenn ich das problem nicht glöst bekomme ich es einfach auf IDE lasse:-)
kubi
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2005 11:28

Beitragvon Borkar » 23.12.2005 12:31

zu PappaBaer's Tipp gibts auch ein schönes pdf von FSC:
http://www2.fujitsu-siemens.se/file/?7193.pdf

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon kubi » 23.12.2005 12:50

danke hat alles bestens geklappt ich habe nun noch 2 nicht so schlimme probleme ich stelle sie einfach mal

1. Wlan funktioniert nicht trotz installierte treiber sprich er findet kein wlan netwerk was nicht der fall sein sollte

2. wie kann ich den speicher der grafikkarte von auf 128mb erhöhen--- ich glaube der ist derzeit bei 8
kubi
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2005 11:28

Beitragvon Borkar » 23.12.2005 13:37

zu 2.
siehe hier: topic,5558,-Grafikkartenspeicher-umstellen-von-96MB-auf-128MB.html

zu 1.
such hierzu ein bisschen im Forum. (Hardwareschalter an?)

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann such bitte ein bestehendes Thema, das das Problem schon behandelt oder mach ein neues Thema auf. Denn das ist hier offtopic.

Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 23.12.2005 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon kubi » 23.12.2005 14:38

ich werde mich dran halten danke für die hilfe
kubi
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2005 11:28

Wo finde ich die Intel-Datei?

Beitragvon maximus » 06.03.2006 11:46

Hallo Community,

habe den Threat aufmerksam verfolgt und XPisoBuilder auch besorgt. Da ich das 1437G gebraucht gekauft habe, ist die Treiber-CD nicht mehr dabei.

Wo kann ich denn die passende Intel-Controller-Datei downloaden? Bei FSC gibt es die Datei im Downloadbereich für das Notebook leider nicht.

Oder sollte ich versuchen in BIOS-Update zu machen, dafür gibt es bei FSC ne Datei. Aber ist damit das AHCI-Problem im BIOS behoben?

Danke für eure fachkundige Rückmeldung.
Benutzeravatar
maximus
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 20:46

Beitragvon Borkar » 06.03.2006 12:26

wenn du ein M1437 hast, brauchst du nur den RAID Controller Treiber einbinden.
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=117
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39273

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

bluescreen beim ersten booten!

Beitragvon sebi » 07.03.2006 01:41

Hi!
Ich wollte auf meinem Notebook (AMILO M 7440) auch eine eigene XP Prof. Version installieren. Hab dazu eine eigene Boot-CD mit SP 2 erstellt und 2 Treiber (VIAMRAID und IASTOR) für die S-ATA Festplatte von der Treiber-CD integriert.
Installation klappt mit den Treibern wunderbar, aber wenn das System nach der Installation das erste mal bootet, kommt der Windows-Bluescreen, dass ich die Festplatte kontrollieren soll.
Muss ich noch irgendweleche weiteren Treiber integrieren?

Gruß
Sebi
sebi
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2006 01:28

Re

Beitragvon sebi » 07.03.2006 03:02

Hi Nochmal!
Mein Problem hat sich gerade erübrigt :)
Hab vor der Installation im BIOS die Option AHCI auf disabled gestellt, neu installiert, alle fehlenden Treiber von der CD im Anschluss installiert und AHCI wieder auf enabled gestellt.
Funzt jetzt alles super!
Danke für die Anleitung zum Erstellen der eigenen CD.

Gruß
Sebi
sebi
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2006 01:28

Beitragvon maximus » 07.03.2006 13:24

Danke an BORKAR und die Community, habe jetzt eine funktionstüchtige Installations-CD erstellen und XP Prof. auch ohne Probleme auf dem M1437G installieren können.

:lol:
Benutzeravatar
maximus
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 20:46

Habe es hinbekommen

Beitragvon Spaceroller » 13.03.2006 16:21

Hallo,

ich hatte auch diese Probleme als ich mein Windows XP Prof SP2 auf mein neues Amilo 1437 G aufspielen wollte. Nachdem ich aber eure einträge im Forum zu diesem Thema gelesen hatte habe ich es hinbekommen. Einfach mit dem Programm XP ISO Builder ein Image erstellen wo der RAID Treiber mit eingebunden ist, danach das ganze auf eine CD brennen und installieren.

Vielen Dank

Bis bald

Gruß Spaceroller
Spaceroller
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2006 04:37
Wohnort: Ludwigsburg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M1437G

Re: Habe es hinbekommen

Beitragvon Geric » 13.03.2006 19:22

Spaceroller hat geschrieben:Hallo,

ich hatte auch diese Probleme als ich mein Windows XP Prof SP2 auf mein neues Amilo 1437 G aufspielen wollte. Nachdem ich aber eure einträge im Forum zu diesem Thema gelesen hatte habe ich es hinbekommen. Einfach mit dem Programm XP ISO Builder ein Image erstellen wo der RAID Treiber mit eingebunden ist, danach das ganze auf eine CD brennen und installieren.

Vielen Dank

Bis bald

Gruß Spaceroller


Traurig nur das die Beta von Vista im Moment den S-ATA Controler vom 1437 auch nicht erkennt. :( Na mal sehen was die Final bringt. Ich hätte es schon gern mal auf dem Amilo laufen lassen.

Gruß Geric
Geric
 

1439 G

Beitragvon Biotulus » 05.04.2006 22:15

Hallo!


Hab seit 3 Wochen einen Amilo 1439 G und bin echt zufrieden! aber ich hab auch das Problem mit dem XP-Prof.! Hab auch mit dem pdf von Siemens gearbeitet aber das geht nicht! Jetzt wollt ich die Lösung mit dem Erstellen der neuen Win CD machen!
Da muss man ja die Zeilen in den TXTs ändern! aber ich find eine Zeile nicht darum kann ich das nicht machen!
kann mir da jemand helfen? vielleicht die fertigen veränderten Txts zuschicken oder so?

oder irgendeine andere Lösung!

Lg Sebastian
Biotulus
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2006 21:59

Re: 1439 G

Beitragvon Geric » 06.04.2006 07:59

Biotulus hat geschrieben:Hallo!

oder irgendeine andere Lösung!

Lg Sebastian


Wie wäre es mit NLite?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Biotulus » 06.04.2006 08:06

hi super danke habs gestern noch mit dex xp iso ... zusammengebracht hat zwar 3 Versuche gebraucht aber nun gehts danke!

Lg Sebastian
Biotulus
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2006 21:59

VorherigeNächste

Zurück zu Windows