amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk XA2528 wird nicht erkannt...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk XA2528 wird nicht erkannt...

Beitragvon Roach » 11.12.2008 11:44

Hallo
Seit heute kann ich mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr nutzen.
Es wird auch nicht im "Arbeiitsplatz" angezeigt und wenn ich ne CD einlege leuchtet zwar das Laufwerk und arbeitet aber danach passier nix mehr.
Im Gerätemanager steht ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Drücke ich auf Treiberupdate zeigt es an das der installieter Treiber aktuell ist.......und das selbe beim Onlineupdate bei Vista......


Was kann ich tun ??Im BIOS wird das Laufwérk wohl erkannt....zumindest angezeigt in derBootreihenfolge.


Danke schon mal für die Tips


Roach
Roach
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2007 12:23

Re: CD/DVD Laufwerk XA2528 wird nicht erkannt...

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2008 11:50

In 99% aller Fälle hilft dass:
http://www.winboard.org/forum/allgemein ... nager.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: CD/DVD Laufwerk XA2528 wird nicht erkannt...

Beitragvon Roach » 11.12.2008 12:52

Danke für Deinen link Frank...hat prima geklappt !! :D
Frage mich nur,wie und wer kommt auf so etwas...ich meinen diesen einen Registryeintrag zu identifizieren als die Wurzel dieses doch sehr speziellen Übels....Respect!!

Gruss

Roach
Roach
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2007 12:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD