amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon carhifityp » 11.12.2008 14:18

Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.

Habe einen Amilo P2515 zu stehen.

Bei dem Gerät hatte ich vor ca 6 Monaten Festplatte und Tastertur tauschen müssen, weil er runter gefallen war.

Mußte damals auch die Recovery disk`s kaufen weil sie nicht vorhanden waren.

Hatte Vista neu aufgespielt und alles ging super bis jetzt. Ich weis auch nicht was der Typ gemacht hat dem es gehört.

Jetzt zeigt er sofort nach dem starten BOOTMGR is missing

Drucke Strg + Alt + Ent

Hab versucht mit Vista zu Reparieren aber macht er nicht, sagt er findet nichts.

Hat jemand ne Idee, oder gibt es eine spezielle Software?

MfG
carhifityp
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2008 14:10

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon Leonidas » 11.12.2008 14:26

Da hats den Bootloader zerstoßen. Googeln!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon carhifityp » 11.12.2008 15:21

Habe ich schon gemacht,
hab jetzt aber doch noch was gefunden beim Googeln
Hab mir mal den Vista_recover_x86 runtergeladen, und brenn ihn nachher mal, vielleicht hilft das ja.
Oder hat noch jemand ne andere idee?


MfG
carhifityp
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2008 14:10

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon Leonidas » 11.12.2008 15:31

Hab nichts weiter dazugeschrieben, weil es eigentlich reicht die VIsta DVD einzulegen und neu zu installieren. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten den Bootloader per Hand wieder zu installieren, Reperaturkonsole z.B. fixboot c: wenn c: die Bootfestplatte ist.

Vielleicht paßt aber auch nur die Bootreihenfolge im BIOS nicht...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon carhifityp » 12.12.2008 13:21

Wollte ich ja eben vermeiden.

probiers nun doch mal

MfG
carhifityp
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2008 14:10

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon carhifityp » 12.12.2008 15:10

Vista findet die Platte nicht
Im Bios wird sie aber angezeigt.



MfG
carhifityp
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2008 14:10

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon Leonidas » 12.12.2008 15:31

So nochmal, Repariert wird so:
http://windowsaddict.blogspot.com/2008/ ... while.html

Oder du legst die Vista-DVD ein, formatierst die Festplatte und installierst Vista neu.

Wenn er nicht von der DVD bootet, stimmt die Bootreihenfolge im Bios nicht.

Es kann natürlich auch sein, wenn das alles nicht funktioniert das deine Festplatte kaputt, da ja plötzlich der Bootsektor kaputt gegangen ist.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon zipper » 12.12.2008 15:40

carhifityp hat geschrieben:Habe ich schon gemacht,

Hab mir mal den Vista_recover_x86 runtergeladen, und brenn ihn nachher mal, vielleicht hilft das ja.
Oder hat noch jemand ne andere idee?


Hat mir 2mal geholfen, aber 1mal musste Ich Backup gebrauchen. Nie mehr Defrag beim Boot!
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Re: Amilo PI2515 BOOTMGR is missing

Beitragvon docwindows » 22.12.2008 18:02

Wenn du eine Vista DVD einlegst, müsste die Reparaturfunktion kommen. da gibt es den Punkt Bootloader fixen. Den mal versuchen. Ansonsten würde ich auch zur neuinstallation raten, da unter Vista es keine richtige Konsole mehr gibt, das heißt die Commands wie fixmbr, oder fixboot gehen nicht mehr :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Windows