amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio Pro v2030 Aufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilio Pro v2030 Aufrüsten

Beitragvon Amilio DAU » 12.12.2008 12:41

:!: :?: :idea: :D
moin moin,

ich habe ein amilio notebook geschenkt bekommen. die ausstattung ist allerdings nicht besonders großzügig :mrgreen:

ich wollte nun nach möglichkeit folgendes auf das größtmögliche aufrüsten:
RAM (256 MB und dann noch 64 MB an die grafik unit ^^ das geht nun wirklich nicht)
DVD laufwerk ( es ist einfach viel zu laut)
HDD ( 40 gb sind einfach zu wenig)
evtl CPU, wenn es sich lohnt.

die grafik geht anscheinend nicht aufzurüsten. hab ich jedenfalls gehört. daher ist das aufrüsten der cpu evtl garnicht sinnvoll, oder?

hat jemand erfahrung mit diesem notebook, was das aufrüsten angeht? das mit dem RAM und der HDD bekomme ich grad noch alleine hin, nur weiß ich nicht was ich an komponenten und wenn dann wo kaufen soll???...

welches dvd laufwerk würdet ihr nehmen? und geht das überhaupt auszutauschen???...

Welcher prozessor lohnt sich?

gruß euer Amilio DAU
:oops:

ps:

ich habe mit dem WLAN probleme. hat da jemand nen tip? das konfigurieren ist kein thema, aber ich bekomme selbst wenn ich unter nem accesspoint stehe keine netze angezeigt???... woran kann das liegen?
Amilio DAU
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2008 12:19

Re: Amilio Pro v2030 Aufrüsten

Beitragvon DerWotsen » 12.12.2008 13:48

RAM : 2 x 1 GB SO-DIMM 533mhz PC4200 200pins
HDD: bis 500GB S-ATA 2,5" mit Standardbauhöhe
LW: ist fast immer tauschbar, empfehlen kann ich keines speziell, es gibt öfter Probleme mit der Blende.
Wie dassbei diesem Modell ist weiß ich nicht.
Prozessor: topic,21454,-Prozessorwechsel-bei-Amilo-Pro-V2030.html?hilit=Amilo+pro+v2030
Einkauf sollte doch kein Problem sein > Google, Ebay etc.
Mit der "Suche" solltest du weitere Informationen finden.
Handbücher, Treiber:
http://www.fujitsu-siemens.de/
zu deinem WLAN-Problem > zu wenig Infos !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter