amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon Paink1ller » 12.12.2008 14:02

Ich habe den Alten Amilo A1650G von meiner Freundin bekommen und bekam den Schock, Prozessor und Mainboard waren durchgebrannt! Gut ok, habe mir bei ebay einen AMD Mobile Sempron 3300+ 2,0GHZ geholt und das komplett gleiche mainboard aus einem ausgeschlachteten Laptop. Gut Ok Laptop angemacht nix bermekt komme in Windows rein und klack macht es Laptop aus. Denke ich mir nichts dabei mache ihn wieder an, kommt er nur zum Windows laden und das gleiche wieder. Habe dann den Deckel Aufgemacht und den Lüfter beobachtet, Er dreht sich wenn man ihn einschaltet 2 sekunden und bleibt bis der laptop dann ausgeht aus. Jetzt kommen wir zu dem Problem! Was kann ich machen das der Lüfter sich wieder dreht?
und woran kann das liegen?

gruß Paink1ller


Edit: Bios update gemacht bringt aber immer noch nichts. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke im Vorraus!
Paink1ller
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2008 13:49

Re: Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon Paink1ller » 14.12.2008 21:27

Hiermit bitte ich um Hilfe das Problem sollte am Mittwoch aus der welt sein!

Gruß Paink1ller
Paink1ller
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2008 13:49

Re: Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon BlueI » 14.12.2008 21:45

Hast du schonmal 'ne Linux-Live-CD probiert? Da der Lüfter gleich zu Anfang läuft, ist er nicht kaputt. Folglich würde ich vermuten, dass es sich weder um ein Lüfter- noch ein Temp.-Problem handelt.
Hast du das Windows neu installiert oder nur die vorhandene Platte samt Windows eingebaut? Möglicherweise verträgt sich ja da irgendwas von der alten Konfiguration mit der neuen Hardware nicht...
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon Paink1ller » 15.12.2008 17:28

Das problem liegt glaube ich am Lüfter habe Windows installieren wollen und als ich dann grade beim treiber laden war kam wieder gleiches problem aber ich werde es mit einer Linux Live nocheinmal probieren!

Danke Paink1ller
Paink1ller
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2008 13:49

Re: Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon Paink1ller » 03.01.2009 20:57

Schade hatte Gehofft das ich mehr hilfe bekomme!
Paink1ller
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2008 13:49

Re: Amilo A1650G Große Lüfterprobleme

Beitragvon DerWotsen » 03.01.2009 22:33

Was erwartest Du ?
Dass Teil war Totalschaden, dann hast Du von Ebay gebrauchte Teile eingebaut.
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.
Da kann alles mögliche kaputt sein.
Hast Du mal eine Neu/Reparaturinstallation versucht ?
Wegen des anderen Mainboards.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter