amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi2530 Lamellen vor Luftaustritt = Konstruktionsfehler ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pi2530 Lamellen vor Luftaustritt = Konstruktionsfehler ?

Beitragvon seekwhencer » 12.12.2008 20:24

Hi,

also jetzt, wo ich das Ding eingeschickt habe, frage ich mich, ob die da nicht einen dezenten Konstruktionsfehler sich erlaubt haben. Bzw. frage ich mich schon eine Weile.

Ich musste den Rechner ja ein paar Mal aufschrauben und saubermachen. Dabei musste ich immer den Staub vor den Lamellen auf der Innenseite dieser entfernen, damit die Luft sich ihren Weg nach aussen suchen kann.

Jetzt muss ich mal blöd fragen: ist das bei euch auch so? Also zieht der unten an und pustet hinten raus? Ich kann mir nicht erklären, warum ausgerechnet der Lüfter eines NBs dafür sorgen soll, dass ich saubere Raumluft haben darf.

Das die Luft nicht ungehindert austreten darf, kann doch nur ein Konstruktionsfehler sein - oder was kann man sich dabei denken? Ich komme nicht drauf.

Wie gesagt: die Lamellen befinden sich dort, wo die Luft rauskommt, nicht rein.

Kann es sein, dass die bei der Montage einfach die Polung vertauscht haben? Das wäre der Kracher schlechthin. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Gruß
Zuletzt geändert von seekwhencer am 13.12.2008 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
seekwhencer
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2007 13:11

Re: Pi2530 Lamellen vor Luftaustritt = Konstruktionsfehler

Beitragvon Fetz Braun » 12.12.2008 22:12

Schonmal daran gedacht, dass die Wärme über die Lamellen ABGELEITET wird? :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Pi2530 Lamellen vor Luftaustritt = Konstruktionsfehler

Beitragvon seekwhencer » 12.12.2008 22:34

das kann natürlich sein. es kann soll sicher auch so sein, dass nichts in den Rechner "hineinkrümeln" darf ...
seekwhencer
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2007 13:11

Re: Pi2530 Lamellen vor Luftaustritt = Konstruktionsfehler

Beitragvon Fetz Braun » 12.12.2008 23:07

Eher nicht :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter