amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Völlig ratlos

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Völlig ratlos

Beitragvon DOCSpeedFreak » 13.12.2008 22:20

Hallo zusammen!

Mein erster post und dann gleich eine harte Nuss ;-)

Szenario:

Amilo Pro V2045
- schwarzer Bildschirm (intern und auch extern)

- von der Geräuschkulisse her bootet das Ding, bzw. greift zumindest auf das DVD-Laufwerk zu
- Lüfter laufen normal
- ausser dem Lüfter-Rauschen und DVD-Arbeitslärm ist sonst nichts zu hören, kein error-code-gepiepe oder sonstiges...

Windows Startsound ist keiner zu hören, da noch kein Windows auf der Platte ist...

Versucht, bzw. getauscht wurde bis jetzt:
- CPU
- Ram
- Graka
- DVD
- Hardwarereset
- Ausbau aller nicht "lebenswichtigen" Komponenten (Wlan, Modem,...)


Ich fürchte ja, dass das Mainboard defekt ist, allerdings stimmen mich die Startgeräusche etwas skeptisch

Hatte vielleicht einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Danke für Eure Hilfe
DOCSpeedFreak
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2008 14:23

Re: Völlig ratlos

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.12.2008 22:49

Schonmal versucht eine Live CD (Linux) zu booten?
Oder das das Display einfach nur kaputt ist? Schließe ein externes an. Vielleicht auch in Verbindung mit der Live CD
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Völlig ratlos

Beitragvon DOCSpeedFreak » 13.12.2008 22:51

LiveCd hätte ich schon probiert, leider ohne Erfolg...

Ich glaub auch nicht wirklich, dass das display kaputt ist, da nach dem Umschalten auf den externen Monitor (FN+F3/4) dieser auch kein Signal bekommt... :cry:


was ich vorher vergessen habe:
- wenn ich das nb ohne Graka boote, ist das Display einfach nur hellgrau
- ich kann auch mit der Taschenlampe nichts erkennen (bezgl. inverter)
DOCSpeedFreak
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2008 14:23

Re: Völlig ratlos

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.12.2008 23:05

Dann ist es im Himmel. hast ja schon alles ausprobiert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Völlig ratlos

Beitragvon Skullmaster » 18.02.2009 14:51

Als letzte Möglichkeit gibts da noch die Berühmten kalten Lötstellen auf der Grafikkarte die bei mir auch zum vollständigen Bildschirmausfall geführt haben.
Bevor du das ganze Notebook entsorgst such doch einfach mal nach der Backofenmethode, bei mir hats geholfen. Vielleicht ist das auch bei dir die Lösung.
Welche GraKa hat dein Gerät denn verbaut? oder ist das keine MXM (ausbaubare) Karte?
Mehr fällt mir da auch nicht zu ein...


Mfg,
Skullmaster
Skullmaster
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2009 19:30
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437G


Zurück zu Allgemeine Probleme