amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon Kawa » 14.12.2008 12:43

Hallo!
Ich habe an meinem Amilo Laptop eine externe Tastatur und einen großen Monitor angeschlossen.
Jetzt möchte ich gerne das Laptop im "geschlossenen Zustand" benutzen.
Wenn ich aber das Display runterklappe geht der Rechner in Standby.
Ist das eine Einstellungssache?
Was kann ich tun??

Gruß
Thomas
Kawa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008 12:36

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon sf05 » 14.12.2008 13:12

In der Systemsteuerung die Energieoptionen aufrufen, auf Einstellungen ändern gehen und auswählen das beim Deckel schliessen nichts unternommen werden soll.
So ist es bei Vista, sollte bei XP ähnlich sein.

PS: Je nachdem was du machst, kann es dem Notebook bei solchen Aktionen sehr schön warm werden :wink:
sf05
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2005 09:58
Notebook:
  • Samsung E172
  • M3438G

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2008 14:27

Nicht nur das Notebook wird warm, damit ruinierst Du dein Display !!!

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon Chuttu » 14.12.2008 16:40

Wieso ruiniert man sich das Display beim geschlossenen betrieb??

Werden die Kristalle zu Heiß und zerstören sich selber?? Oder woran liegt es??
Chuttu
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 19:21

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon notebucker » 14.12.2008 16:55

Hallo Chuttu,
ganz ehrlich: Auf die Antwort auf Deine Frage würde ich keinerlei Wert legen. Würdest Du, wenn das NB hin ist, sagen:
"Ah, es waren also tatsächlich die Kristalle/ die Hitze des Displays/ die Hitze des Akkus/ die Hitze der Graka.........na, dann ist ja jetzt alles klar!"
Stell das NB auf dem Schreibtisch einfach zur Seite, Du mußt ja höchstens mal an das DVD-Rom.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon Kawa » 14.12.2008 17:36

Naja, da ist das Problem. Sooo groß ist mein Schreibtisch nun auch wieder nicht.
Ich wollte das Notebook zusammenklappen, zur Seite stellen und trotzdem damit arbeiten.

Ich hätte nicht gedacht, daß die Hitze des Notebook ein ausgeschaltetes Display schlachtet.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.

Gruß
Thomas
Kawa
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008 12:36

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon notebucker » 15.12.2008 12:30

Hallo kawa,

dem Platzmangel auf dem Schreibtisch kannst Du ggf. begegnen, indem Du Dir für das zur Seite zu stellende NB eine Ständer bastelst/ kaufst, der ja andere Unterlagen oder die üblichen Papiereinschübe aufnehmen kann. Zudem hilft vielleicht auch ein Kompromiss weiter: das Display nicht ganz, sondern nur bis 45° Winkel schließen.
Noch'n Tipp als Weihnachtsbastelei, wenn ein Ständer oder ein Untergestell angeschafft werden soll: Wer sein NB sehr liebt, schneidet in die Oberfläche, auf die das NB gestellt werden soll, zwei große Löcher und befestigt 2 möglichst große Lüfter mit geringer Dicke, die von unten Luft zufächeln. Zur allgemeinen Erbaung dann noch ein externes Netzteil für die Lüfter. Na ja, wer's halt mag, hat da viel Raum zum Austoben.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Rechner soll laufen trotz geschlossenes Display

Beitragvon Chuttu » 15.12.2008 18:19

notebucker hat geschrieben:Hallo Chuttu,
ganz ehrlich: Auf die Antwort auf Deine Frage würde ich keinerlei Wert legen. Würdest Du, wenn das NB hin ist, sagen:
"Ah, es waren also tatsächlich die Kristalle/ die Hitze des Displays/ die Hitze des Akkus/ die Hitze der Graka.........na, dann ist ja jetzt alles klar!"
Stell das NB auf dem Schreibtisch einfach zur Seite, Du mußt ja höchstens mal an das DVD-Rom.
Gruß, notebucker



Leider war ich nicht der Thread eröffner :)

Hat mich nur mal von der Technik interessiert was an dem Display kaputt geht beim dauernden geschlossenen Betrieb.
Trotzdem besten dank :mrgreen:
Chuttu
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 19:21


Zurück zu Grafik, Display