amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP-Treiber für AMILO PI2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Multifrucht » 14.12.2008 14:53

Hallo zusammen!
Ich habe es Dank eurem Forum geschafft XP auf mein Amilo zu packen.
War mit der tollen Anleitung auch recht einfach zu verstehen ;) Vielen Dank schon mal dafür!

Allerdings fehlen mir nun einige treiber, die ich aber irgendwie nicht so recht finden kann.

Natürlich hab ich mir sämtliche Posts hier durchgelesen(auch mehrmals) und bei google.de geschaut, aber ich werd einfach net schlau aus der Materie :(

Momentan fehlt ein "SM-Bus Controller" und ein "Unbekanntes Gerät" taucht noch auf

Bei dem Gerät kann es sich evtl umd die Webcam handeln?
Hab für diese einen Treiber installiert und ich kann auf die Webcam auch zugreifen, allderdings taucht diese nicht im Geräte-Manager auf!

In dem Notebook ist ja auch ein ExpressCardSlot... drinne!Wenn ich dann dort eine Card reinstecke tauchen im GM 2x Data Interface auf!
Wo bekomme ich wohl für diese Geräte passende Treiber?

Wäre schön wenn ihr da durchblickt :D

Nebenbei: Gibt es jemanden der sich mit der ExpressCard IV auskennt?Hab da so meine Probleme mit^^

greetings,
multi
Multifrucht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008 14:43

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon hikaru » 14.12.2008 15:10

Das klingt nach einem fehlenden Chipsatztreiber.

Probier es mal damit:
Chipsatz Pi 2550 WinXP

Das Problem mit dem SM-Bus und dem Expresscardslot sollte sich damit erledigen. Das Basissystemgerät ist höchstwahrscheinlich der Cardreader. Mit etwas Glück hat der Chipsatztreiber auch dafür einen Treiber an Bord.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Multifrucht » 14.12.2008 15:24

das ging ja flott =)

Also mit dem Treiber hat geklappt....sind zumindest erst mal verschwunden die Geräte.

:!: Danke :!:

Nun hab ich noch nen Problem mit dem Realtek Audio.

Hab nur x-mal versucht den von deren Page zu laden aber der schiebt mir da immer nen Fehler zwischen :(

Kennt da noch jemand ne andere Quelle?

Und jmd. ne idee was das unbekante Gerät sein könnte?

greetings
Multifrucht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008 14:43

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon hikaru » 14.12.2008 16:29

Hier ist der Soundtreiber vom Pa 1538. Der sollte passen.
Solltest du XP mit SP2 haben, musst du vorher noch das MS-Hotfix kb888111 installieren.

Das unbekannte Gerät dürfte das Intel Turbo Memory sein. Dafür gibt es keine XP-Treiber. Es gibt aber einen Dummy-Treiber der zumindest das Fragezeichen im Gerätemanager beseitigt. Näheres dazu findest du über die Forensuche.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Multifrucht » 14.12.2008 22:58

ich hab ja xp prof mit sp3 drauf!

Mit dem Soundtreibe rhat auch super geklappt....funktioniert soweit nu auch alles ;)

Vielen Dank!

Allerdings muss ich nachm Neustart vom Notebook mein Lan-Kabel öfter neu anstecken, da windows meint das ein Kabel net angeschlossen ist!

Gibts dafür auch iwie ne Lösung!?
Ich kann mir da nämlich keinen Reim drauss machen, da im Geräte-Manager keine Konflikte zu sehen sind.

Und was mir noch zu schaffen macht ist meine Web'n'Walk Karte.
Ich hab es schon unter Vista net hinbekommen das diese Funktionier :(
Jemand in irgendeiner Weise ahnung von sowas?

greetings,
multi

PS:Das mit dem Dummy-Treiber fürs Hyper Memory hab ich nicht so ganz verstanden^^
Multifrucht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008 14:43

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon hikaru » 15.12.2008 08:44

Beim LAN könnte der Treiber vom Esprimo v6505 helfen. Damit wirst du aber keine Gigabit-Unterstützung haben.

Zur Web'n'Walk Karte kann ich leider nichts anbieten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Tarzan » 15.12.2008 10:20

Mußt testen, ob es bei Dir funktioniert.
TurboMemoryXPDisabler.zip
(101.38 KiB) 137-mal heruntergeladen
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Multifrucht » 15.12.2008 18:07

@ hikaru

was bringtn des gigabit? ;)

Hätte ich dann zb keine volle leistung mehr von meiner 16k Leitung oder auf was hat das einfluss?

@ Tarzan

Den hatte ich auch scho versucht ;) Verschwindet aber net aus der Liste^^

Trotzdem danke
Multifrucht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008 14:43

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon hikaru » 15.12.2008 18:55

Gigabit-LAN bringt dir nichts, wenn du kein LAN hast in dem du das nutzen kannst. Für übliche Internetanbindungen sind schon 100Mbit überdimensioniert.

Hast du deine Expresscard nochmal ausprobiert seitdem du den Chipsatztreiber installiert hast?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP-Treiber für AMILO PI2550

Beitragvon Multifrucht » 15.12.2008 19:11

ahso oki ;)

ich werd den treiber mal austesten wenn ich am we wieder zuhaus bin!

Ja hatte ich dann auch schon wieder ausprobiert.

Tuts aber nicht^^

Auch mittlerweile keine Ahnung mehr was damit los ist...Einfach mal weiter durch Foren stöbern ;)

Aber Danke für die schnelle hilfe

greetings
Multifrucht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008 14:43


Zurück zu Windows