amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Maus bei PI2540

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Externe Maus bei PI2540

Beitragvon deomaki » 14.12.2008 16:04

Hallo!

Ich besitze ein Amilo Pi2540 mit:

Pentium DualCore T2330
160 GB HDD / WDC WD1600BEVS-07RST0
4 GB RAM
ATI Radeon 2400

Ich benutze das Notebokk meist stationär (ohne Akku, Stromversorgung ist bei Nichtbenutzung getrennt). Dabei kommt ausnahmslos eine externe USB Maus zum Einsatz.

Nun schalte ich bei jedem Neustart per [FN]+[F6] das Trackpad aus, damit ich beim Tippen nicht aus Versehen den Cursor verschiebe falls ich zufällig das Trackpad berühre.
Gibt es eine Möglichkeit das interne Trackpad ständig ausgeschaltet zu lassen ohne immer die "lästige" Tastenkombination benutzen zu müssen?

Danke für eure Hilfe.
deomaki
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008 21:42

Re: Externe Maus bei PI2540

Beitragvon hikaru » 14.12.2008 19:12

Das könnte mit einem ahk-Script im Autostart gehen. Soweit ich weiß, sendet der Fn-Key auf den Amilos aber keinen Scancode. Das könnte problematisch werden.

Am besten fragst du mal direkt im AutoHotkey-Forum nach:
http://de.autohotkey.com/forum/
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme