amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1450g laufwerk weg

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M 1450g laufwerk weg

Beitragvon E-lena » 14.12.2008 19:09

Hey,

habe folgendes Problem. Ich weiss nicht genau seit wann, aber mein DVD Laufwerk ist weg.Es ist weder Im Gerätemanager noch bei Everest zu sehen. Habe schon ein wenig im Internet recherchiert und habe bei mir in der Registry keine Upper- bzw. Lower Filter ausfindig machen können. Habe schon im Bios geschaut und kein Laufwerk gesehen, bin mir allerdings auch nicht 100% sicher wo es stehen müsste. Habe anschließend neue Chipset Treiber installiert und ein Bios Update vorgenommen, was jedoch zu keinem Ergebnis führte. Was könnte ich noch tun ? Besten Dank im Voraus
E-lena
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2008 18:55

Re: Amilo M 1450g laufwerk weg

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2008 19:16

Aus und wieder einbauen. Eventuell ein Kontaktproblem.

Ein anderes (neues) einbauen > vllt, ist es defekt.

Im schlimmsten Fall ist der Controller defekt, dann ist nichts mehr zu machen.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht mehr.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD