amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan M1437G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan M1437G

Beitragvon visepa » 17.07.2005 22:22

Hi bin seit gut 2 Wochen stolze Besitzerin eines 1437 Amilo und auch recht zufrieden, einzig die Wlan Konfigauration trieb mich zum Wahnsinn. Es ging zwar von Anfang an zwar, brach aber ständig in unregelmäßigen Abständen ab, mal alle 5 min, mal liefs ne Std. Meinen alten HP hatte ich immer problemlos hier in einem Netzwerk mit 2 Macs und einem PC ohne, dass je was abstürzte. Auch der Treiber meiner Wlankarte war, wie hier mehrfach gelesen, auf dem aktuellsten Stand etc etc.

Mehrere Versuche, auch mit fachlicher Unterstützung schlugen fehl und nun habe ich in den Eigenschaften unseres Wlannetzes vor zwei Tagen den Haken bei : Windows zum Konfigurieren verwenden entfernt und seit dem läuft das Ganze problemlos...kaum haut man Bill Gates auf die Finger schon gehts ohne Abstürze...:D

Nachdem mir hier schon merhfach geholfen wurde, vielleicht ein Tipp an alle, die ein ähnliches Problem haben...

Einziger Wermutstropfen, er behält die Einstellung nicht bei nach dem völligen Herunterfahren, muss also beim Anschlaten wieder manuell den Haken entfernen, aber das nehm ich für ein 100% stabiles Netz gerne auf mich

Schöne Grüße V.
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Wlan M1437G

Beitragvon aspettl » 17.07.2005 22:27

visepa hat geschrieben:Hi bin seit gut 2 Wochen stolze Besitzerin einesEinziger Wermutstropfen, er behält die Einstellung nicht bei nach dem völligen Herunterfahren, muss also beim Anschlaten wieder manuell den Haken entfernen, aber das nehm ich für ein 100% stabiles Netz gerne auf mich

Das dürfte nicht sein... welche Software benutzt du den für WLAN als Ersatz, die von Intel?

Gruß
Aaron

PS: Dieser Tipp von visepa kann für alle nützlich sein, die ein Centrino-Notebook besitzen (also die komplette M-Serie).
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon visepa » 17.07.2005 22:35

Lieber Aaron,

na so ganz superfit bin ich da auch nicht...umpfff bin eher so der Softwareprofi, weniger Hardware, aber meines Wissens nach sind da die ganz regulären Wlantreiber der Intelkarte drauf mit der akutellsten Version 9,0 irgendwas...hatte dazu eben auch meinem Mann genervt (Webdesginer) und einen Freund, stud. Informatiker, aber keiner kam eben drauf was es sein könnte. Mmich hats eben auch so verwundert, weil, wenn Verbindung bestand, war sie immer hervorragend und der Rechner wurde nicht bewegt und schwupss weg war sie....

Der Haken bei Bill Gates war auf jeden Fall voreingestellt, den haben nicht wir gemacht..

Warum ich es nun jedes Mal neu kurz einstellen muss, keine Ahnung, er sucht ein Wlanetz, dass mal kurzfristig eingestellt war, inzwischen aber entfernt wird, das kann ein Grund sein der andere ist vielleicht, dass meine Kiste auch sehr umständlich konfiguriert sein muss, weil zuhause eben wlannetz mt insges. 4 Rechnern und im Büro ganz andere baustelle, Lannetz, Firmennetzwerk bla

Aber wie gesagt, ich kann gut im Moment damit leben und hau auch gerne Bill auffe Finger hihi

Herzl. Grüße V.

PS Noch ein Nachsatz: was auch komisch war, vor der Entfernung des hakens hat er immer gesagt, keine verbindung zu XXX, aber das Internet ging absolut...sehr merkwürden, auchn das Icon zeigte keine Verbindung ab bzw mal ab und an, jetzt wird es immer mit bester Verb. angezeigt..
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast