amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PhilipsLCDTV 37 PFL 9603 an Amilo 1536 nicht erkannt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PhilipsLCDTV 37 PFL 9603 an Amilo 1536 nicht erkannt

Beitragvon nikreiff » 15.12.2008 13:24

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
mein neuer Philips LCD (37 pfl 9603) wird am DVI out des Amilo 1536 mit ATI x1400 graka (über Adapterkabel DVI-HDMI 24.1)ÜBERHAUPT nicht erkannt.

-alle anderen PCs im Haus funktionieren einwandfrei über dieses Kabel in voller 19200 /1080 Auflösung,Kabel und TV also OK!
-der DVI out des Amilo funktioniert an allen anderen TFTs im Haus einwandfrei,DVI Ausgang also auch OK
-habe schon die original treiber der ATI gemoddet und installiert-gleiches Problem!
-habe auch die Omega ATI Treiber installiert-gleiches Problem!
-wenn ich erst ein 19 zoll TFT an den DVI out anschliesse und dann das Kabel heiss auf den TV umstecke,geht auch ein Bild drüber,allerdings natürlich nur in der Auflösung des 19 zöllers(ist auch etwas unpraktikabel)--Problem ist also eindeutig das "NICHT-erkennen" des TVs durch die Graka!

Irgendjemand noch eine Idee??

In dem PDF von FS (amilo1536 TV-out)wird beschrieben,dass beim erkennen eines TVs kein digitales Signal über den DVI out gesendet wird,vmtl. aus kopierschutzgründen.Kann es also sein,dass die Graka ein TV erkennt und deshalb blockiert?
S-Video und VGA funktionieren übrigens,haben aber natürlich nicht die volle Auflösung,geht also gar nicht.
Gibt es einen tweak wie ich der Graka vorgaukeln könnte,dass "nur" ein TFT und kein TV angeschlossen ist?

danke schonmal für jede Idee,
Gruß,

Nik
nikreiff
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008 12:59

Zurück zu Grafik, Display