amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438 G bootet nicht mehr...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 3438 G bootet nicht mehr...

Beitragvon Little_Jacob » 15.12.2008 14:40

Hallo!
ich habe folgendes problem und habe bisher dafür auch keine lösung gefunden. Schon beim Booten mit Windows XP SP2 habe ich einen grafikfehler. Erst sind es rote Längsstreifen, dann sobald der Windows XP- Ladebildschirm kommt sind diese grün. Für ein paar Sekunden versucht er Windows zu starten, dann wird der Bildschirm schwarz und er startet von neuem usw usw. Jedes mal stürzt er beim Starten ab. Folgendes habe ich schon versucht:

- Beide Festplatten formatiert
- windows versucht per Recovery-CD zu reparieren
- windows neu installiert
- Bios Batterie rausgenommen
- Strom und Akku weg, 30Sek. Power-Button

Bisher blieb alles erfolglos...Der Abgesicherte Modus funktioniert noch und sogar ohne Grafikfehler. Sobald ich Windows neu installierte habe, läuft es auch bestens, aber eben nur mit den minimalen Funktionen. Sobald ich versuche mit der FS Treiber CD die korrekten Treiber für GraKa, Netzwerkkarte, Sound-Ka. etc zu installieren (die fehlen nämlich!) und der anschließend neu startet habe ich das alte Problem wieder. Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

Ach ja, Bios der GraKa habe ich auch schon geflasht! Nix gebracht...
Little_Jacob
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008 14:29

Re: Amilo M 3438 G bootet nicht mehr...

Beitragvon hikaru » 15.12.2008 15:05

Das dürfte eine defekte Grafikkarte sein - keine Seltenheit in dem Gerät.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M 3438 G bootet nicht mehr...

Beitragvon Leonidas » 15.12.2008 15:06

Die Grafikkarte ist definitiv kaputt!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme