amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon superflo » 16.12.2008 20:43

Hallo,
gesternt hat mein Amilo noch wunderbar funktioniert, hab es ganz normal heruntergefahren.
Wenn ich es heute einschalte, bootet es und genau im Willkommensbildschirm ("Willkommen" mit blauem Hintergrund) schaltet es sich einfach ab. Einmal kam noch ganz kurz die Fehlermeldung "Es kann kein temporäres profilverzeichnis erstellt werden".
Ich kann problemlos das Bootmenü und das Menü für den abgesicherten Modus aufrufen, im abgesicherten Modus wird es aber genauso heruntergefahren.

Bitte um Hilfe, möchte wenn möglich keine Daten verlieren.
superflo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2006 22:22

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon hikaru » 16.12.2008 21:42

Sichere deine Daten am besten mit einer Linux-Live-CD und einem USB-Stick bzw. einer externen Festplatte.
Danach kannst du ohne Angst um deine Daten eine Reparaturinstallation oder Neuinstallation machen.

Wenn alles wiederhergestellt ist, machst du dir am besten Gedanken über eine Backupstrategie.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon superflo » 16.12.2008 21:45

Ich würde die Daten gerne mit einer externen HD sichern, aber wie beschrieben kann ich nicht booten. Mein Amilo schaltet sich beim Willkommensbildschirm ab. Ich hab mir Gedanken gemacht, ob es an einer schnell überhitzenden CPU liegen könnte, da ich die Lüfter noch nie gereinigt habe. Sollte ich den Deckel unten abnehmen und mal alles säubern?
superflo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2006 22:22

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon hikaru » 16.12.2008 22:37

Ich würde die CPU oder einen anderen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Für wahrscheinlicher halte ich aber einen Schaden an deiner Windowsinstallation - daher der Tipp mit der Live-CD.
Sollte das nicht die Ursache sein, kannst du immer noch schrauben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon superflo » 17.12.2008 12:13

Ich kann mir nicht vorstellen warum Windows beschädigt sein sollte, ich war am Vortag nicht mal im Internet.
Noch eine Frage: Wenn ich das Amilo öffen um den Lüfter zu reinigen, wird dann das Garantiesiegel beschädigt?
superflo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2006 22:22

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon hikaru » 17.12.2008 12:40

Laut den Garantiebestimmungen geht beim eigenmächtigen Öffnen der Serviceklappe die Garantie verloren. In der Praxis gab es deshalb aber noch nie Probleme, soweit mir bekannt ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1667 schaltet sich bei Willkommensbildschirm ab

Beitragvon superflo » 17.12.2008 15:01

Tja, dann werd ich's wohl mal einschicken da ich ja noch bis Juni Garantie hab. Ich hoff die machen das auch wenn es nur die Software ist.
superflo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2006 22:22


Zurück zu Allgemeine Probleme