amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery Disc Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Recovery Disc

Beitragvon schlaemp » 18.12.2008 09:28

Hallo zusammen,

habe bei meinem Amilo Pi 2540 die Recovery Information erst erhalten nachdem ich schon Programme installiert habe.
Jetzt lassen sich die DVD´s nicht mehr erstellen.

Wenn ich die bei Fujitsu-Siemens bestelle kostet das ca. € 30 was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Die Meldung habe ich mit einem Tool entfernt.

danke

mfg
schlaemp
schlaemp
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005 07:05

Re: Recovery Disc

Beitragvon MxAxNxU » 18.12.2008 12:07

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem bei meinem Xi 2550 habe dann auf der Hotline angerufen und den fall geschildert, dann meinte der Mitarbeiter an der Hotline, das ich ein Recovery Set von denen kostenlos bekomme.

2 Tage Später kamen dann 4 CD/DVD mit UPS

Habe dafür nichts bezahlt.


Vielleicht solltest du auch mal anrufen und es versuchen denen Deinen fall zu schildern.

Viel Glück.

Gruß

MxAxNxU
Für ganz besondere Menschen:
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54
Notebook:

Re: Recovery Disc

Beitragvon schlaemp » 18.12.2008 12:13

hab jetzt angerufen, bekomme die DVD´s zugeschickt :)

jauchzet und frohlocket
schlaemp
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005 07:05

Re: Recovery Disc

Beitragvon Iwan » 19.12.2008 12:30

Da ich mein AMILO Xi 2550 vom Händler auf Wunsch mit vorinstalliertem XP Pro geliefert bekam (wurde natürlich beim Anruf verschwiegen) habe auch ich versucht unter 0180 3777012 mit allen Mögliche Ausreden die Recoverys ohne Zahlung zu bekommen, keine Chance, soll 39.50 €uro auf folgendem Weg abdrücken:

Bei http://www.fujitsu-siemens.com/recovery/ einloggen und nach Eingabe der Seriennummer des Notebooks durchklicken.

Wer keine Kreditkarte hat kann beim Bezahlvorgang bei Wirecard eine virtuelle MasterCard holen und mit Bareinzahlung. Überweisung oder Lastschrift aufladen.
Mehr Informationen... https://www.fujitsu-siemens.com/recovery/redwc.aspx bzw. https://www.wirecard.com/wirecard
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Recovery Disc

Beitragvon schlaemp » 19.12.2008 12:32

ich habe nur gesagt dass ich eine fehlermeldung bekomme beim sichern und dann hats geklappt.
schlaemp
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005 07:05

Re: Recovery Disc

Beitragvon atree4u » 23.01.2009 17:20

schlaemp hat geschrieben:Die Meldung habe ich mit einem Tool entfernt.


Welches Tool hast du zum Entfernen verwendet, bzw. wie hast du dies angestellt? Danke :roll:
atree4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009 17:15

Re: Recovery Disc

Beitragvon Gallox » 23.01.2009 17:36

Da brauchst du doch kein Tool. First Steps eEinfach auch dem Run-Schlüßel entfernen und gut ist.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Recovery Disc

Beitragvon atree4u » 23.01.2009 18:15

Gallox hat geschrieben:... First Steps eEinfach auch dem Run-Schlüßel entfernen und gut ist.


Danke für die rasche Antwort! Aber wie mach ich das? :oops:
atree4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009 17:15

Re: Recovery Disc

Beitragvon DerWotsen » 23.01.2009 19:02

atree4u hat geschrieben:
Gallox hat geschrieben:... First Steps eEinfach auch dem Run-Schlüßel entfernen und gut ist.


Danke für die rasche Antwort! Aber wie mach ich das? :oops:


Nachfrage: Was willst Du eigentlich entfernen ?
"First Step" ist ein Programm was sich normalerweise über "Software" entfernen/löschen läßt.

aber vllt. meinst Du dass ?
post,148378.html#p148378
hier die Lösung dazu:
post,148895.html#p148895

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Recovery Disc  Thema ist gelöst

Beitragvon atree4u » 23.01.2009 19:33

DerWotsen hat geschrieben:

aber vllt. meinst Du dass ?
post,148378.html#p148378
hier die Lösung dazu:
post,148895.html#p148895

Frank



Genau, das meinte ich! Das Infofenster nervte unheimlich...

Vielen Dank!

Ist nun erledigt! :lol:
atree4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009 17:15

Re: Recovery Disc

Beitragvon Gallox » 25.01.2009 19:47

Ich hatte First Steps mit RecInfo verwechselt. Ist halt schon lange her, daß ich s entfernt habe. Aber wie ich ja geschrieben habe muß man es aus dem Run-Schlüßel entfernen. Nichts anderes ist das was in dem Link beschrieben wird ;)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme