amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Amilo Pi1505 an externem Monitor über KVM-Switch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit Amilo Pi1505 an externem Monitor über KVM-Switch

Beitragvon curt55 » 18.12.2008 11:01

Guten Tag zusammen,

ich möchte einen Tower PC (Fujitsu Siemens) und einen Laptop (Fujitsu Siemens) über einen KVM-Switch an einem Monitor (Fujitsu Siemens) usw. betreiben und habe das Problem, dass hierbei der Bildschirm des Laptops nur sehr verzerrt und verschwommen auf dem externen Monitor dargestellt wird.
Der Laptop ist dabei auf Ausgabe auf den externen Monitor eingestellt (Tasten FN und F4).
Dieses Problem tritt nun z.B. nicht auf, wenn nur das Bild des Laptopbildschirms auf dem externen Monitor ausgegeben wird, ohne dass dies über den KVM-Switch geschieht.
Der KVM-Switch kann aber meiner Meinung nach auch nicht defekt sein, weil er in einer anderen Gerätezusammenstellung (anderer Laptop und anderer PC) erfolgreich getestet wurde.

Folgende Geräte sind beteiligt, jeweils mit Windows XP-Prof. mit SP2 als Betriebssystem :

Laptop :
Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505, Grafikkarte : Mobile Intel 945GM Express Chipset Family (128MB)

Tower PC :
Fujitsu Siemens Scenic W620, Grafikkarte Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset family (96MB)

Externer Monitor :
Fujitsu Siemens Plug ans Play Monitor, 19 Zoll, Ser.Nr. YEGA218670

KVM-Switch :
Belkin, Flip-USB with Audio, Modell: F1DG102U

Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Gruß, Curt
curt55
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2008 10:55

Zurück zu Grafik, Display