amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP auf Amilo 2428 - immer noch Probleme - Fehler 0xc0000034 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP auf Amilo 2428 - immer noch Probleme - Fehler 0xc0000034

Beitragvon i2hhj » 18.12.2008 11:06

XP habe ich auf Amilo 2428 installiert und glaubte, alle Probleme gelöst zu haben, - wie es in meinem Beitrag 25762 vom 28.11.08 beschrieben wurde. Doch tauchte jetzt ein Fehler bei MovieMaker auf, den ich trotz vieler Versuche noch nicht habe lösen können.
- Beim Aufruf von moviemk.exe kommt "Fehler in der Anwendung, die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000034). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
In der Windows Hilfe wie auch in Foren konnte ich keinen zutreffenden Hinweis oder eine funktionierende Abhilfe hierzu finden,
obwohl diese Fehlernummer öfters zu finden ist in Bezug auf andere Probleme.
- Das NET Framework von 2 bis 3,5 wurde schon installiert, brachte keine Hilfe, dann repariert, auch keine Hilfe, dann de-installiert und wieder installiert, keine Hilfe. Moviemaker 2 von chip.de geholt und über den vorhandenen installiert (moviemaker läßt sich nicht deinstallieren) auch keine Besserung. Datei ntdll.dll in Windows\system32 ersetzt durch gleiche Datei aus der WinXP home SP3 CD, auch keine Lösung des Problems.
Was könnte ich noch versuchen ?
Danke, Hans
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54

Re: XP auf Amilo 2428 - immer noch Probleme - Fehler 0xc0000034

Beitragvon hikaru » 18.12.2008 11:29

Das klingt vielleicht blöd, aber du könntest eine andere Videoschnittsoftware testen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP auf Amilo 2428 - immer noch Probleme - GELÖST  Thema ist gelöst

Beitragvon i2hhj » 28.12.2008 21:24

Windows MovieMaker und etliche andere Programme laufen jetzt.
In den vergangenen Tagen wurde viel an Zeit investiert, um das geschilderte Problem zu lösen :
Neuere Treiber wurden gesucht und installiert, das brachte nichts.
Registry wurde gereinigt, auch das brachte nichts.
Ein anderes Reinigungsprogramm löschte an die 100 Einträge, das machte den Amilo etwas schneller.
Darauf verlangte XP nach Sicherheitsupdates und machte davon mehr als 20 !
Das Startupmenü reduzierte ich um etwa 1/3 der Einträge.
Am Tag darauf stellte ich zu meiner Freude fest, daß movimaker.exe sich fehlerfrei aufrufen ließ.
Das wars.
(Die benutzten Programme sind zu sehen im Anhang unter VerwendeteProgramme.gif)
Dateianhänge
VerwendeteProgramme.gif
VerwendeteProgramme.gif (12.44 KiB) 680-mal betrachtet
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54


Zurück zu Windows