amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Beitragvon Helifan » 18.12.2008 13:54

Hi @ all

Hatte schonmal einen Thread geöffnet wegen sporadischem Displayausfall......
Da die Probleme immer schlimmer werden gehe ich davon aus, dass es am Displaykabel ( Kabelbruch ) liegt.
Denn wenn man den Deckel hin und her bewegt gehts wieder mal für ne Zeit.

Im Damaligen Thread wurde auf die Seite von Lawlita.com verwiesen, wo beschrieben wird wie man ein Laptop öffnen kann.
Dieser Beitrag bezieht sich allerdings auf ein Gericom Blockbuster und kann nicht allgemein auf alle Laptops übertragen werden. Denn beim Amilo 1420 fehlen z.B. schonmal die Schrauben um den Displayrahmen zu entfernen........etc.

Daher eröffne ich mal diesen Thread in der Hoffnung, dass sich jemand meldet, der das 1420 schonmal geöffnet hat und in kurzen Schritten beschreiben kann wie er vorgegangen ist.

Im speziellen würde mich halt interessieren wie der Displayrahmen entfernt wird. Wie die Tastatur verankert ist und wie man das untere Gehäuse demontiert. Evtl. Tips, wo etwas verschraubt ist und wo evtl. nur geklammert......


Super vielen Dank schonmal an alle die diesen Thread lesen und noch viel mehr Dank an diejenigen, die mir mit Rat und Tat sowie hilfreichen Tips zur Seite stehen.! :D


Viele Grüße
.....und schonmal Merry Christmas allesamt.!
Helifan
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2005 23:04

Re: Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Beitragvon Helifan » 21.12.2008 18:50

Hi @ all

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung.? Oder hätte ich nur die Suchoption besser und intensiver benutzen sollen.!?
Habe ich zwar bereits gemacht aber leider nichts gefunden. Auch googeln hat nicht zum Erfolg geführt. Werde lediglich auf den Beitrag verwiesen wo das Gericom Blockbuster demontiert wird und das nützt leider nichts. Denn das Amilo 1420
ist anders zusammengebaut.

Wäre echt klasse, wenn sich jemand erfahrenes erbarmen würde. Denn das Display nervt langsam wirklich gewaltig.


Viele Grüße
Helifan
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2005 23:04

Re: Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Beitragvon alzi » 21.12.2008 22:16

Guckt'st Du hier:
http://www.amilo-forum.com/topic,49,-AMILO-1420.html
Das M1420 ist baugleich mit dem Mitac 8050
alzi
 

Re: Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Beitragvon Helifan » 29.01.2009 22:53

Hi alzi

Danke für den Link aber ich kann die pdf Datei nicht öffnen.!
Da soll man sich auf dem Server anmelden, aber das funzt nicht. Hast Du eine Idee woran das liegen kann.??



Danke nochmal für Deine Hilfe

Viele Grüße
Helifan
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2005 23:04

Re: Amilo M 1420 Gehäuse öffnen....wer weiß wie ?

Beitragvon alzi » 30.01.2009 12:22

Schick mir mal 'ne pn mit Deiner email Adresse!
alzi
 


Zurück zu Sonstiges