amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk tauschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk tauschen

Beitragvon scharf » 18.12.2008 18:41

Hallo!

Habe schon die Suche bemüht bin aber nicht so recht fündig geworden. :evil:
Bei meinem Amilo Xi 1546 ist das DVD-Laufwerk verschwunden.
Weder im Arbeitsplatz noch im Explorer noch im Hardwaremanager/ Gerätemanager ist das Laufwerk aufgeführt.
Einfach nicht da....
Wenn ich eine Scheibe einlege, läuft es kurz an, macht dann 2X müp, müp das war es. Die Kontroll-Led erlischt -und Ruhe ist.
Die Löschung diverser Werte- und Neustarts wie in einigen Beiträgen geschrieben bringt auch nichts.
Deaktivieren geht auch nicht- denn wo? Es ist nicht da.
Ich kann ja nicht mal das LT neu aufsetzten, da das Laufwerk nicht da ist...

Nun würde ich doch gen mal konkret wissen, wie die Schritte beim Laufwertausch sind. Bitte keine Verweise auf`s Handbuch oder die Suchmaschine :twisted:
Vielleicht hat ein Stecker keinen richtigen Kontakt.
Ich denke mal, ich werde es tauschen!?!?!?

So, nun Ihr.....

Dank im Voraus vom Burkhard
scharf
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008 15:49

Re: DVD-Laufwerk tauschen

Beitragvon siphon » 18.12.2008 18:51

Kannst du von diesem Laufwerk booten, z.B. wenn du die Windows-CD oder eine linux-cd ins Laufwerk legst?
Primäres Bootmedium muß evtl. im Bios umgestellt werden.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD-Laufwerk tauschen

Beitragvon mr_Catweazle » 18.12.2008 19:23

Hallo,

probiere es mal hiermit.

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;314060

Gruß
Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD