amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Lifebook S7010 lässt sich nicht einschalten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC Lifebook S7010 lässt sich nicht einschalten

Beitragvon cykes » 18.12.2008 21:40

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche mag sich mein Lifebook S7010 nicht mehr einschalten lassen. Ich hatte es letzten Donnerstag und Freitag mit beim Kunden und dort funktionierte noch alles problemlos, auch abends im Hotel lief es sowohl auf Akkubetrieb als auch im Netzbetrieb. Ich habe das Notebook im Wesentlichen am Stromnetz betrieben, sehr selten mal auf Akkubetrieb.
Als ich dann am Wochenende darauf einige Daten umkopieren wollte, liess es sich nicht mehr einschalten. Es laufen keine Lüfter an, kommt auch keinerlei Anzeige auf dem Display, einfach tot.

Ich habe dann erst mal den Akku ausgebaut und ca. 1,5 Tage liegen lassen. Danach wieder eingebaut, dann sprang die Ladeanzeige an und lud ca. eine halbe Stunde und als der Akku wieder voll war, blinkte das LCD Display mit dem Symbol für NEtzbetrieb und dem (ersten) Akku unregelmässig. Dann habe ich noch einen Zusatzakku im Austausch für den DVD Brenner eingebaut, die LCD Anzeige spran wieder auf Dauerbetrieb (kein Blinken mehr) und der Zusatzakku wurde geladen. Aber Einschalten konnte ich das Gerät immer noch nicht. Dann habe ich gedacht, dass es wie bei einigen anderen Notebooks ist, und das GErät ohne (funktionierenden) Primärakku nicht startet und habe mir einen neuen Akku bestellt.

Dieser ist heute gekommen, eingebaut, ans Netz angeschlossen, Akku wird geladen, LCD Anzeige stabil bis der Akku voll war, dann blinkte es wieder und das GErät lässt sich immer noch nicht einschalten.

Hat dazu jemand eine Idee oder einen Tipp.
Das Notebook hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet und ist ein reines Arbeitsgerät.
Könnte das Problem an einer leeren/defekten BIOS CMOS Batterie liegen? Das Notebook ist ca. 3-4 Jahre alt (mindestens, habe es gebraucht gekauft).

Gruß

cykes

[EDIT] Kleine Ergänzung noch, ich habe bereits ein zweites Originalnetzteil ausprobiert, was ich noch hatte (war noch originalverpackt), auch damit kein Erfolg.
[EDIT2] ir ist gerade aufgefallen, dass ohne Netzkabelverbindung, also nur mit eingebautem Akku, beim Gedrückthalten einer beliebigen Taste auf der Tastatur die Akkuanzeige angeht und wieder blinkt (in unregelmässigen Abständen an und aus geht). Falls das bei der Diagnose helfen sollte.
cykes
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008 21:26

Re: FSC Lifebook S7010 lässt sich nicht einschalten

Beitragvon PappaBaer » 19.12.2008 00:03

Aus dem Bauch heraus würde ich spontan tippen, dass Dein Mainboard sich verabschiedet hat.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: FSC Lifebook S7010 lässt sich nicht einschalten

Beitragvon cykes » 19.12.2008 05:44

Hallo Pappabaer,

das wäre natürlich nicht so toll, würde im Prinzip bedeuten, dass ich das Teil in die Tonne kloppen kann :-( Aber kann das denn sein, so von heute auf morgen und ohne jegliche Probleme vorher. Habe ja schon ein wenig (ca. 15 Jahre) Hardwareerfahrung mit Desktop PCs, bei denen sich solche Defekte aber eigentlich immer durch bspw. Abstürze vorher angekündigt haben.

Gruß

cykes
cykes
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008 21:26


Zurück zu Allgemeine Probleme