amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1546 nach RAM-Einbau tot

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi1546 nach RAM-Einbau tot

Beitragvon Killerbrettchen » 19.12.2008 01:04

Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem.
Ich wollte mein Amilo Xi1546 mit RAM aufrüsten. Von 1GB auf 2GB. Ich mache das Notebook also aus, netz weg (Akku war eh draussen), schraube es auf, nehme den 1gb-riegel raus und packe die beiden neuen rein (wollte lieber 2 baugleiche haben). Ging problemlos und ist auch nicht das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Wieder zugemacht, Netz ran, angemacht. die Dioden leuchten kurz auf, bildschirm bleibt schwarz nach ca. 2 sekunden geht er von alleine wieder aus nach einer sekunde geht er von alleine wieder an, dann wieder aus etc..
Dachte ich mir, okay ist der RAM ebennicht kompatibel (obwohl er es sein müsste, war DDR2-RAM CL4 zwar 667er aber abwärtskompatibel.
Naja den alten wieder reingebaut. Aber es passiert genau dasselbe.

Ich bin ziemlich verzweifelt und ich habe absolut keinen Lösungsansatz. Meine Vermutung ist das was schlimmes passiert ist aber erklären kann ich es mir nicht. Garantie hat er nicht mehr hab den als Ersatzgerät für mein Amilo M3438G bekommen nachdem der zum 3. Mal wegen der Geforce in Reparatur war und die nicht mehr vorrätig war..

Was hab ich falsch gemacht??? Was ist da passiert? Was kann ich tun?

Gruß
Killerbrettchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2008 15:12

Re: Amilo Xi1546 nach RAM-Einbau tot

Beitragvon hikaru » 19.12.2008 08:58

Hast du dich vor dem Umbau geerdet? Ich vermute, dass du entweder den RAM (alle 3 Riegel eher unwahrscheinlich) oder dein Mainboard einer Überspannung ausgesetzt hast.
Stichwort: Elektrostatische Entladung.

Hast du schon jeden Riegel einzeln getestet (mit Erdung)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme