amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte defekt nach 7 Monaten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte defekt nach 7 Monaten

Beitragvon Gismo » 18.07.2005 08:49

Hallo,

mir ist meine FP nach gerademal 7 Monaten verreckt.
Habe das NB normal runterfahren lassen, dabei hatte die Platte schon etwas komische Geräuche gemacht. Nichts dabei gedacht und den Läppi nochmal neu Starten lassen und da war nun das Problem, HDD ERROR schon beim hochfahren, nur noch ein lautes klakkern.

Wie sieht es da mit der Garantie aus, FSC will das ich das NB einschicke?
Habe mir aber schon eine andere FP gekauft, eingebaut und läuft.
Ist es denn nicht möglich, das ich nur eine neue FP bekomme und meine alte defekte FP zurück sende?
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon PappaBaer » 18.07.2005 10:35

Ist es denn nicht möglich, das ich nur eine neue FP bekomme und meine alte defekte FP zurück sende?

Nein, das ist nicht möglich. Was aber möglich und in Deinem Fall natürlich sinnvoller ist, ist folgendes:
Wende Dich an den Servicepartner in Deiner Nähe. Mit diesem kannst Du dann den Austausch der Festplatte vereinbaren. Dann musst Du Dein Gerät nicht einschicken, sondern nur ein paar Kilometer mit Deinem Amilo fahren.

Den Servicepartner in Deiner Nähe findest Du über folgende Seite:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/c ... plist.html

EDIT:
Sehe gerade, Du kommst aus Oberursel, das liegt ja direkt neben Bad Homburg, wo FSC sein Headquater hat. Der nächste Servicepartner wird wahrscheinlich dann in Frankfurt sein. Immer noch besser als einschicken, oder?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Gismo » 18.07.2005 13:19

@ Papa Bear

Habe heute eine Antwort von FSC bekommen.

Die FP wird ausgetauscht ohne das ich das Notebook einsenden muss.
Ein bisschen Druck hat wohl doch geholfen.
Hatte denen letzte Woche einen Beschwerdebrief geschrieben und heute haben die Angerufen und mitgeteilt, das die FP doch so ausgetauscht wird.
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron