Hallo zusammen,
ich habe zu einem aktuellen Problem eine Frage:
Ich habe 2007 ein Xi1554 bei einem grossen Auktionshaus erworben.
Das Gerät war neu und beinhaltete eine Rechnung (hört man doch immer gern).
Jetzt trat der Garantiefall ein (Displayschaden und Lautsprecher)
Nun wollte ich den Schaden bei Fujitsu reparieren lassen.
Und man glaubt es kaum. Firmenangehörige verzichten beim Kauf auf den Garantieanspruch (das Gerät wurde offensichtlich von einem Mitarbeiter erworben), da sie das Gerät privat nutzen (A ha, privat genutzte Geräte gehen also nicht kaputt).
Deshalb hätte ich keinen Garantieanspruch. Mit der Bitte um Verständnis schloss sich die Mail des Supportes dann.
Nun meine Frage:
Kann die FSC das deutsche Garantierecht auf diese Weise einfach aushebeln? Wo bleibt dann der Verbraucherschutz?
Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße aus Hamburg
Mario