amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows xp auf dem amilio li 2727

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Windows xp auf dem amilio li 2727

Beitragvon power_pc » 20.12.2008 20:27

Hallo, hatte gedacht hier ist das richtige forum für mein Amilio Li 2727. hallo erstmal . Als Mein Bruder letztes mal Xp installieren wollte ( weil vista vorinstalliert war auf seinem amilio la 1703) wollte ich fragen warum es zu diesem problem kam : er legte die Windows Xp cd ein und bootete normal er suchte eine partation aus, die formatierte er dann ( er hatte 2 partationen 1 davon liess er vista drauf installiert, um dual boot zu haben) die win xp installation lief ohne probleme aber als er dann im Wndows Xp hauptmenü war hängte der mauszeiger und die fenster liessen sich sehr ruckelig wegschieben u.s.w. dann hat er den pc neugestartet und schon war der pc hin : es war nur noch ein schwartzer Screen zu sehen mehr nicht! auch kein Bios u.s.w (( kann das an der grafikkarte liegen direkt x u.s.w) ? . Ich hab vor Xp zu installieren aber durch diese erfahrug mit dem schwarten screen läuft mir die lust dieses gute OS zu installieren weg, meine frage währe was ist da schief gegangen und kann es sein das sein pc net für xp geeignet ist oder soo, oder war es weil er noch vista auf einer anderen partation hatte ? . Vielen Dank im Voraus. :arrow: :?:
power_pc
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2008 20:16

Re: Windows xp auf dem amilio li 2727

Beitragvon power_pc » 21.12.2008 20:04

Bitte brauch hilfe, muss sich doch mindestens einer hier im AMILIO FORUM mit dem li2727 auskennen oder? muss ich dazu das Bios upgraden . Hier paar infos : Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Basic
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC2PC-PC
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell AMILO Li 2727
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2310 @ 1.46GHz, 1467 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD V1.06, 04.12.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report


Report Date: 12/21/2008
Report Time[hr:mm:ss]: 20:12:51
Driver Version: 7.14.10.1437
Operating System: Windows Vista (TM) Home Basic* , Service Pack 1 (6.0.6001)
Default Language: German
DirectX* Version: 10.0
Physical Memory: 2037 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 358 MB
Graphics Memory in Use: 132 MB
Processor: Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 13 GenuineIntel
Processor Speed: 1463 MHZ
Vendor ID: 8086
Device ID: 2A02
Device Revision: 03


* Accelerator Information *

Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Video BIOS: 1471
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)



* Devices Connected to the Graphics Accelerator *


Active Notebook Displays: 1


* Notebook *

Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Display Type: Digital
Gamma Value: 2,20
DDC2 Protocol: Supported
Maximum Image Size: Horizontal: Not Available
Vertical: Not Available
Monitor Supported Modes:
1280 x 800 (60 Hz)
Display Power Management Support:
Standby Mode: Not Supported
Suspend Mode: Not Supported
Active Off Mode: Not Supported

* Other names and brands are the property of their respective owners.
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername pc2pc-PC\cod
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 1,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 796 MB
Gesamter virtueller Speicher 4,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,57 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,28 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
power_pc
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2008 20:16

Re: Windows xp auf dem amilio li 2727

Beitragvon eremit » 01.07.2009 08:28

Hallo,
hab mich erst heute im Forum angemeldet und bin gleich auf deinen Beitrag gestoßen.
Habe selbiges Notebook inzwischen mit xp pro sp3 laufen. War zwar etwas Hickhack,
bis ich alle Treiber zusammen hatte, aber jetzt läufts.
W-Lan wird per VB-Script aktiviert.
Ich hoffe, deine Frage ist noch aktuell,
ansonsten kann der Post in die Tonne.
Gruß
eremit
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009 08:18

Re: Windows xp auf dem amilio li 2727

Beitragvon Gehrle » 03.06.2010 14:40

Hi!

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hab letzte Woche XP drauf gemacht und suche vergebliuch nach den Treibern...
SP3 is schon drauf, jedoch find ich einfach die Treiber nicht.

@eremit: kannst du mir evtl deine Links von den Treibern geben?
Wäre super! Danke!
Gehrle
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010 14:21


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku