amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista wechselt Audioausgang [Amilo PA3553] Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Vista wechselt Audioausgang [Amilo PA3553]  Thema ist gelöst

Beitragvon docwindows » 20.12.2008 22:13

Hi @ all

Nach einer gewissen zeit, beginnt das OSD zu flimmern und Vista will den Sound auf den Audioausgang wiedergeben. Obwohl keine Boxen angeschlossen sind. Des weiteren verschwindet der Onboard Sound. Zurzeit hilft nur eine Treiber deinstalltion und ein Reboot. Jedoch habe ich diese Probleme unter Linux nicht. Weiß einer eine andere Lösung, als wie Vista neu zu installieren?

Treiber sind Aktuell und die Temparaturen sind OK.

edit: Ich habe mal alle Audiogeräte deaktiviert und Vista macht es immer trotzdem...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Vista wechselt Audioausgang [Amilo PA3553]

Beitragvon docwindows » 27.12.2008 11:34

Ich markiere es mal als gelöst, da es sich hierbei um einen Motherboardschaden handelt :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Vista wechselt Audioausgang [Amilo PA3553]

Beitragvon Hartl_D » 09.01.2009 22:17

Ich habe das selbe Problem nach einiger Zeit verschwindet der Sound von den Boxen und er wird auf SPDIF ausgegeben.
Hast du dein Notebook eingeschickt??
Hartl_D
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2004 21:49

Re: Vista wechselt Audioausgang [Amilo PA3553]

Beitragvon docwindows » 09.01.2009 22:20

Noch nicht, da ich zurzeit drauf angewiesen bin
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Sonstiges