amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Tastatur defekt oder MB-Schaden nach Wassersturz ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Neue Tastatur defekt oder MB-Schaden nach Wassersturz ?

Beitragvon notebucker » 22.12.2008 13:08

Hallo,
neuer Fall des Klassikers "Wasser (oder diverses)" auf Tastatur. :evil:
Nach ausgiebiger Trocknung lief das NB wieder, die Tast. war aber hin (viele Tasten gaben Dauerkontakt). Der Einbau einer funkelnagelneuen Tastatur frisch vom Händler (Ebay) brachte den ersehnten Win-Start, aber leider die Erfahrung, dass bei insgesamt 10 Tasten eine andere T. gleich mit ausgelöst wurde. [ Nur für die Statistik: Insgesamt 5 Kombinationen mit jeweils 2 sich gegenseitig aufrufenden Tasten]. Der Test mit einer externen USB-Tastatur erbrachte Nettes: Null Problemo, gerade auch mit den 5 kritischen Kombinationen. Ist jetzt die neue Tastatur fehlerhaft oder sitzt - wo bitte schön ? - da doch ein Schaden am Motherboard ?
Gruß, notebucker
Zuletzt geändert von notebucker am 22.12.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Neue Tastatur defekt oder MB-Schaden nach Wassersturz ?

Beitragvon PappaBaer » 22.12.2008 16:09

Die Frage werden wir Dir aus der Ferne wohl leider nicht beantworten können. Klar kann es sein, dass Deine Austausch-Tastatur defekt ist. Klar kann es sein, dass auf dem MB ein Defekt ist. Aber wo?....Würde mal sagen: Wenn dann da, wo Wasser hingekommen ist. :wink:

Ich würde nochmals kontrollieren, ob die neue Tastatur richtig sitzt (das Kabel meine ich). Ausserdem würde ich einen Hardware-Reset machen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron