amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur-Wechsel Amilo PI 1505 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur-Wechsel Amilo PI 1505

Beitragvon Jaybony » 23.12.2008 14:13

Hallo zusammen
Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände funktionieren einige Tasten meines NB nicht mehr
Da mir eine Reperatur im Fachhandel eindeutig zu teuer war (99 Euro für die Tastatur + Arbeitsaufwand), hab ich mir bei ebay eine neuwertige bestellt
Die Beiträge hier im Forum, die ich dazu gefunden habe, haben mir auch soweit weitergeholfen, dass ich weiß, ich muss die Schraube unten lösen und die Klippse an den Seiten (die ich ja an der neuen Tasta auch sehe)
Jetzt hab ich nur 2 Fragen
a) in welche Richtung sollte ich die Tastatur umklappen, Richtung Touchpad oder Richtung Disyplay, um nicht versehentlich das Flachbandkabel rauszureißen?
b) Wie löse und befestige ich eben jenes Flachbandkabel?

Vielen Dank schonmal
Jaybony
Jaybony
 

Re: Tastatur-Wechsel Amilo PI 1505

Beitragvon DerWotsen » 23.12.2008 23:56

Nach unten Richtung Touchpad umschlagen.
Das Kabel ist eine Steckverbindung.
Kann sein dass es da eine Arretierung gibt.
Also genau ansehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Tasten-Wechsel Amilo PI 1505

Beitragvon petito » 14.02.2009 19:18

Hallo,
ich bin der Neue und hab gleich mal eine Anfrage.
Auf meiner schwarzen Tastatur sind weiße Buchstaben, die sich langsam ablösen (wahrscheinlich durch zu lange Fingernägel verursacht).
Da die Tasten-Kappen abnehmbar sind, habe ich an folgende Neue gedacht: R A S E N D. Wo kann ich die bekommen ? :?:
Oder aber, es wären weiße Abreibebuchstaben noch eine Lösung meines Problems. Wo gibt es so etwas ? :?:
MfG. petito
Benutzeravatar
petito
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2009 17:39
Wohnort: Eberswalde

Re: Beschriftung weg

Beitragvon Luke Skywalker » 28.02.2009 12:20

Hallo Petito
Abreibebuchstaben.
Für € 5,- gibt es bei ebay Tastaturschablonen, von eng nach dt. Die sind werden einfach aufgeklebt und sind sehr haltbar.
MfG Luke
Luke Skywalker
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 11:45


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste